SilenZer 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo! Ich habe ein kleines Netz bestehend aus 4 Servern, 1 TK Anlage, 40 Clients und 4 Switches. 2 der Switches müsste ich eine IP zuweisen, da sie noch in einem anderen Netz sind, allerdings kann ich das nur wenn ich die IP weiß. Jetzt meine Frage, gibt es einen Befehl, um an jede Adresse einen Ping zu senden, um zu sehen wer antwortet ohne die Geräte zu resetten, weil die Einstellung bis auf die IP alle genau so sind wie ich sie brauch? Vielen Dank für eure Hilfe. - edit - Hab da was gefunden mit Broadcast :) weiß nur net, wie man den befehl schreibt in der Eingabeaufforderun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, benutze einfach ein Programm wie dieses: Angry IP Scanner 2.21 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige Dann nur Dein Netz eintragen und fertig. Tschö Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenZer 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 vielen Dank! klappt 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 weiß nur net, wie man den befehl schreibt in der Eingabeaufforderun... Nur zur Info, es handelt sich hierbei nicht um einen Befehl sondern um eine Art der Übertragung. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.