MYOEY 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich hab einen nagelneuen Catalyst 6506 bekommen mit SUP720-3B. Drauf ist noch kein IOS eingespielt und der startet noch im "rommon"! Mit welchem Befehle kann ich das File drauf spielen? Nachdem Start hab folgende commands ausgeführt: rommon>IP_ADDRESS=10.0.0.1 rommon>NETMASK=255.255.255.0 rommon>SERVER=10.0.0.254 (das IOS liegt auf dem Rechner) rommon>FILE=s72033-pk9sv-mz.122-17d.SXB11.bin rommon>GATEWAY=10.0.0.254 der Switch zeigt folgende commands: rommon 1 > ? alias set and display aliases command boot boot up an external process break set/show/clear the breakpoint confreg configuration register utility cont continue executing a downloaded image context display the context of a loaded image dev list the device table dir list files in file system dis disassemble instruction stream frame print out a selected stack frame help monitor builtin command help history monitor command history meminfo main memory information repeat repeat a monitor command reset system reset set show all monitor variables stack produce a stack trace sync write monitor environment to NVRAM sysret print out info from last system return unalias unset an alias xmodem x/y modem download Alle commands nimmt er an. drin ist eine 48-Port Gigabit-TX Karte und hab den Rechner auf dem ersten Port eingesteckt. wie kriege ich nun der Port up und wie kann ich dem Catalyst sagen dass er sich das File auf dem Rechner holt?? Wie kann z. B. zu Te4sten den Rechner anpingen oder umgekehrt? Danke schon mal! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi Stimmt dein configregister Hast du mit dir bootflash: nachgesehen ob wirklich kein image vorhanden wenn beides ja dann siehe hier Recovering Catalyst Switches Running CatOS from Booting Failures - Cisco Systems ein recovery über Netz geht leider nicht have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 mein bootflash ist leer, da ist kein IOS oder sonstwas! wie kriege ich nun ein IOS darein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi mit einer PCMCIA Flashcard lies den link Recovering Catalyst Switches Running CatOS from Booting Failures - Cisco Systems Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 hab leider keine PCMCIA Card :-( ist es eine spezielle oder eine einfache card? gibt keine Alternative ausser PCMCIA card? Danke schon mal für deine Anworten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi Sind normale PCMCIA Flashcards Alternative kenne ich nicht und kann auch nichts bei Cisco finden. Ist aber auch unwahrscheinlich den ohne IOS erkennt er keine Linecards wenn du die 6506 neu bekommen hast würde ich an deiner stelle beim Lieferanten nachfragen. Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Wenn alle Stricke reissen sollte es doch immer noch das gute alte xmodem geben oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi xmodem geht leider bei der SUP720 nicht Hive a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Mit "xmodem" hab schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg! Noch Andere Idee vielleicht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Du benötigst auf jeden Fall eine Flash Karte. Wenn Ihr einen 6505 kauft sollte doch die Flash Karte kein Problem sein !? Du kannst eventuell die Karte von einem anderen Cisco Device verwenden. Sofern sie groß genug ist. lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi Vorsicht Cisco benutzt 3 unterschiedliche Flashfilesysteme. Du kannst also nicht einfach von irgend einem Cisco Gerät die Flashcard benutzen. Ich habe in meinen ersten beiden posts einen link eingestellt dort ist genau beschrieben wie man vorgehen muss . have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
CiscoSchlumpf 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo, die SUP720 - 3B hat zwei CF Slots. Meiner Erfahrung nach tun es auch handelsübliche CF Karten bis 512 MB! Die Karte muss allerdings vor Benutzung in einem 65er formatiert werden... P.S. Schau mal ob im "sup-bootflash:" ebenfalls kein Image ist, i.d.R. ist dort bei Auslieferung ein Standardimage abgelegt. Grüße CiscoSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.