Feliiix 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Umgebung: - Win2003 AD SP2 - Outlook 2003 - Exchange 2003 - WinXP Clients Seit ein paar Tagen tritt der folgende Fehler immer wieder auf den Outlook Clients auf: "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fordbesteht wenden Sie sich an den Administrator." Neustart des Servers brachte beim ersten mal Abhilfe. Wenn ich jetzt den MTA und den Informationsdienst neustarte geht es für 10 min wieder und dann kommt der gleiche Fehler. Neues Outlook Profil hab ich schon versucht, bringt nichts. Auch Outlook in Safe Mode brachte nichts. Kann es sein dass sich MS Dienste bzw. Anwendungen nicht mehr richtig starten lassen wenn die Lizenzen im Lizenzserver fehlen? Hat vielleicht ijemand schon soetwas ähnliches erlebt oder hat einen konstruktiven Vorschlag? mfg Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Gibt es dazu auch irgentwelche Einträge im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Servus, was für Meldungen hat der Server im logfile? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliiix 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 leider überhaupt keine Einträge im Eventlog.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.