glady 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich kann nicht per FTP-Client ins Internet zugreifen. Habe den Firewall Client installiert und habe auch eine Verbindung zum ISA Server. Der Client hat als Defaultgateway eine Firewall. In der DMZ der Firewall ist der ISA Server mit seinem internen Bein. Mit seinem 2. Bein ist der ISA direkt im Internet. Wenn ich am Client den ISA Firewall Client aktiviere, wir ein "ping www.web.de" schon mal aufgelöst (klappt ohne den Firewall Client nicht, da der Client nur mit Proxy-Eintrag surfen kann). Ich kann auf der Firewall und im ISA-Log die Kommunikation mit Port TCP/1745 sehen. Wenn ich aber einen FTP versuche, greift der Client direkt auf die öffentliche IP zu. Und das kann ja nicht funktionieren, weil der Client keine öffentliche IP direkt erreichen kann. Für diesen Zweck soll ja der Firewall Client daher. Hat mir jemand einen Tip? Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Kommst Du mit dem IE bei aktiviertem FW-Client und per FTP raus? Welchen FTP-Client hast Du getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich probiere das mit dem IE morgen gleich mal aus. FTP-Client habe ich den Filezilla getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Mache mal den FW-Client aus und stelle in Filezilla den ISA als Proxy ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.