Darkwing99999 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Guten Abend alle zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Büro 1: SBS Server 2003 R2 - Standard alles eingerichtet und läuft. Die Domäne heißt firma.local. In der E-Mail Konfiguration habe ich meine Domain eingetragen z. B. Firma.de Büro 2. Nur Outlook Clients die direkt über das Internet Ihre Mails abholen und versenden. Das verschicken an externe Mail-Adressen klappt wunderbar in beiden Büros. Was aber nicht geht ist folgendes: Ich kann vom Büro 1 aus dem Nutzer in Büro 2 keine Mail schicken, da das SBS in Büro 1 die Adresse nicht kennt! Klingt ja auch logisch da es auf dem SBS Server ja den Nutzer aus dem Büro 2 nicht gibt. Kann mir da einer helfen gibt es da einen Kniff oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 das ist ein bekanntes problem. du musst im virtuellen SMTP server folgende Einstellung machen: Nachrichten \ Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host Hier gibst du den SMTP des Providers an. Ein ausführlicher KB Artikel ist noch hier: So konfigurieren Sie Exchange darauf, Nachrichten an ein fremdes Messaging-System mit demselben SMTP-Domänennamespace weiterzuleiten Schau auch hier mal vorbei: MSXFAQ.DE - Weiterleitungen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.