onedread 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 HI ****e Frage, hab hier einen W2k3 Server und würde nun gerne eine Freigabe für DATEN machen nur liegen die Daten die ich freigeben will auf mehreren Laufwerken verteilt ist das irgendwie möglich das ich das mit nem W2K3 realiseren kann. thx 4 help onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Prinzipiell sehe ich 2 Möglichkeiten: A.) Du bindest die Laufwerke nicht mit eigenen Laufwerksbuchstaben ein, sondern als Unterverzeichnisse bestehender Laufwerke B.) Du Nutzt DFS und baust dir den Verzeichnisstamm, so wie er dir gefällt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi würde das auch mit junktion points gehen? MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 he danke mal für die antwort werd das mal gleich testen wenn ich zeit hab. weiters was sind junktion points? ciao onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 schau mal hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Junction Points funktioniert, ABER: Es werden bei Junction Points keine Sicherheitsrechte vererbt! Vorteil ist, dass man es auf jedem NTFS Laufwerk verfügbar ist, und auf dem Dateisystem basiert. Nutze ich z.B. für meine USB-HDD. Falls du JunctionPoints nutzen willst, dann hol dir: Junction Link Magic elsdoerfer.info » ntfslink Gruss, readhead Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 am einfachsten würde es über einen DFS Pfad gehen. Wurde ja bereits schon erwähnt Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.