edocom 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 hallo mein exchange 2003 sendet keine mails mehr sind alle in der warteschlange un der status ist auf wiederholen zudem zeigt er die verbindung wurde vom remotehost getrennt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo. Sehr informativ ist die Frage aber nicht :( - wie erfolgt die Internetanbindung - fixe oder dynamische Ip - wird über DNS oder Smarthost versendet ? - usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 ja kenn mich da eben nicht so gut aus aber folgendes habe ich: fixe ip und smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. Teste mal mit Telnet, ob du von Server aus eine Nachricht senden kannst - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 ich glaube jemand hat meinen server zum spamen missbraucht! weil die warteschlange ist hake volle dicht! und wenn ich etwas absende dann geht es etwa 8h bis es ankommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. - Dann würde ich den Server schnellstens vom Netz nehmen, - SMTP Dienst beenden, - Warteschlangen löschen - Relayeinstellungen prüfen - Server wieder ans Netz nehmen - Relayeinstellungen testen - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP (lass dich von der Startseite nicht entmutigen) - den Admin würgen, der an den Relayeinstellungen des Exchange herumgedreht hat, den ein Exchange 2003 ist per default relayfest LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 wie kann ich die warteschlange leeren ohne aber gültige und wirklich von uns benützte domänen zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo. Handarbeit, Handarbeit, das heißt jedes einzelne Mail öffnen, ob es SPAM ist oder nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 aber wie kann so etwas passieren?! denn eigentlich hat niemand was geändert!? vielen dank für deine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 was ist besser bei den releyeinstellungen IP oder Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo. was ist besser bei den releyeinstellungen IP oder Domäne? Sorry, erkäre mit das genauer, was du da damit meinst. Aber prinzipiell darf überhautpt niemand über deinen Exchange (SMTP) relayen, außer der Exchange selbst. aber wie kann so etwas passieren?! denn eigentlich hat niemand was geändert! Das kommt jetzt darauf an, wie die Mails in den Warteschlangen aussehen: - wenn als Absender test[at]irgendwas.com steht, dann hast du ein offenens Relay. Und dann wurde sehr wohl am Exchange gedreht - wenn als Absender irgendwer[at]deine_firma.de steht, dann bist du das Opfer einer NDR Attacke. Dann wurde der Exchange nicht sauber konfiguriert, wie z.B. kein Empfängerfilter oder IMF. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 kennt keiner die antwort? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 kennt keiner die antwort? :D Antwort auf welche Frage ? Ansonsten lautet die Antwort 42 ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 :) dann wurde ich das opfer einer NDR Attacke, wie verhindere ich aber diese? bin neuling in diesem gebiet sorry und ein grosses DANKE SCHÖN :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. Die Antwort habe ich doch bereits geschrieben: "Dann wurde der Exchange nicht sauber konfiguriert, wie z.B. kein Empfängerfilter oder IMF" Aktiviere auf jeden Fall einmal den Empfängerfilter, dann sollte es schon wesentlich ruhiger sein - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.