edocom 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 hallo mein exchange 2003 sendet keine mails mehr sind alle in der warteschlange un der status ist auf wiederholen zudem zeigt er die verbindung wurde vom remotehost getrennt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo. Sehr informativ ist die Frage aber nicht :( - wie erfolgt die Internetanbindung - fixe oder dynamische Ip - wird über DNS oder Smarthost versendet ? - usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 ja kenn mich da eben nicht so gut aus aber folgendes habe ich: fixe ip und smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. Teste mal mit Telnet, ob du von Server aus eine Nachricht senden kannst - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 ich glaube jemand hat meinen server zum spamen missbraucht! weil die warteschlange ist hake volle dicht! und wenn ich etwas absende dann geht es etwa 8h bis es ankommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. - Dann würde ich den Server schnellstens vom Netz nehmen, - SMTP Dienst beenden, - Warteschlangen löschen - Relayeinstellungen prüfen - Server wieder ans Netz nehmen - Relayeinstellungen testen - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP (lass dich von der Startseite nicht entmutigen) - den Admin würgen, der an den Relayeinstellungen des Exchange herumgedreht hat, den ein Exchange 2003 ist per default relayfest LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar