Mrichard28 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo zusammen, hoffe mal das mit hier auch jemand weiterhelfen kann, bin mir da auch ziemlich sicher. Und zwar möchte ich in einem Netzwerk einen Blackberry Enterprise Express Server integrieren. Im Netzwerk befindet sich ein Exchange 2003 Server usw. So habe ich einen Win2000 Server installiert, in die Domäne integriert, im AD einen neuen Benutzer angelegt und diesem auf dem Win2000-Server in die lokale Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Anschließend habe ich Ihm unter Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie beim Recht zum "anmelden als Dienst" hinzugefügt. Als weiteres wurde dann der Exchange System-Manager mit Sp2 installiert so das die CDO.DLL und die MAPI32.DLL identisch mit denen vom Exchange Server sind. Dann wurden die entsprechenden Rechte über den Exchange System-Manger für den "BESADMIN" konfiguriert und daraufhin der Blackberry Enterprise Express Server installiert. Dann kommt man nach dem Neustart an die Stelle wo man das MAPI-Konto angeben kann und hier besteht das Problem, dass der Name des Benutzers nicht augeflöst werden kann. Von der Namensauflösung her habe ich wohl allerdings keine Probleme das ich z.b. über NSLOOKUP alles auflösen kann usw. Es erscheint eine Meldung das der Name nicht aufgelöst werden kann warum auch immer. Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hast Du geprüft ob alle Dienste ordnungsgemäß gestartet sind ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo. Überprüfe, ob der User BESADMIN in der Globalen Adressliste sichtbar ist. Zum Einrichten, ist das notwendig. Nach der Konfiguration kannst du ihn wieder ausblenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.