bladeXP 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 hallo habe gerade ein kleines problem und zwar haber ich hier einen win. server 2003 mit active directory und möchte nun einen weiteren win 2003 ohne AC. in die domain heben wo die eigenen dateien der user drauf gespeichert werden, mein problem ist nun wie realisiere ich das die beiden server sich kennen? muss ich einen extra benutzer anlegen um die server miteinander bekant zu machen? oder muss ich das über vertrauenseinstelungen achen? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Du kannst den 2. Server wie einen PC in die Domäne mit aufnehmen, ist dann ein Mitgliedsserver ohne Active Directory. Dann kannst du auch mit deinen Domänenbenutzern darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Was spricht denn dagegen in zum DC zu machen. Aus Sicht der Systemsicherheit (Redundanz des AD), kann es durchaus Sinn machen in zum DC zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.