premus 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Hallo, ich hätte da gerne ein Problem mit TSE 2K3-Lizenzverwaltung. Auf dem Server sind 25 CAL´s für die Arbeitsplätze installiert und nun sollte ein roßteil der Client-PC´s gegen HP Thin-Clients getauscht werden. Eigentlich kein Problem denkt man und fängt an die Geräte zuu tauschen. Nun ist ja so dass die Device CAL´s auf den Rechnern gespeichert sind und nach 90? Tagen ohne Nutzung automatisch in der Lizenzverwaltung wieder frei verfügbar sind. Nun hab ich den Fall dass der Server 25 belegte CAL´s anzeigt und 7 temporäre. Steck ich nun einen neuen Thin-Client an meckert der Server "keine Device-CAL mehr frei" :confused: Es sind tatsächlich jedoch nicht mehr als 20 Rechner..... Da hat wohl der Softwaremann mit seinem Notebook und sein Kollege und und und... Kann ich den Lizenzmanager irgendwie neu aufsetzen dass a. alle aktuellen Geräte die Lizenzen bekommen und b. nach dem Aufsetzen sich zumindest die aktuellen Geräte wieder anmelden können? Grüße Roland Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.