dischel 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 HAllo, kann man lokale Profile in Servergespeicherte Profile ohne großen Aufwand ändern? Sind Servergespeicherte Profile über VPN sinnvoll oder sollte ich diese lokal lassen? (Verbindung ist DSL, Client DSL 6000, Server DSL 3000) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
smatt 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi dischel, die Umstellung sollte kein Problem sein. Probier mal unter Systemeigenschaften / Erweitert / Benutzerprofile und in der AD den Profilpfad nicht vergessen. Über VPN würd ich mir das mit den Servergespeicherten Profile gründlich überlegen, denn es gibt ja immer wieder User die ganze Ordnerstrukturen auf den Desktop ziehen und dort verwalten. Dann kann es beim laden eines solchen Profils schon mal zu einem Abbruch kommen. Gruß SMATT Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 erwähnen sollte man das befor der user sich das erste mal anmeldet, der sich der admin auf dem Rechner anmelden sollte, und die Profile von Lokal auf Server verändern sollte, sonst wird das lokale Profile überbügelt. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.