Mike2000 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Als neuer Admin in einer Firma, versuche ich herraus zubekommen, ob es illegale Software gibt bzw. wo die vorhandenen Lizensen (Office XP ...) eingesetzt sind. Gibt es da eine möglichkeit (sprich Tool) welches mir einen Überblick verschafft ?? Gruß und Dank Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo Mike2000, wir setzen in unserer Firma das Tool LOGINventory ein. Ist ein Tool mit dem du (mit Adminrechten im Netz) ganze IP Bereiche scannen kannst und das Ergebnis dann in eine Datenbank bekommst. Wir scannen damit unsere Zentrale und 250 angeschlossene Filialen über VPN. Hier mal der Link LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Wir setzen den MSIA ein: Scan-Tools & Hilfsmittel Ich habe den mal ins richtige Subforum verschoben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Off-Topic:irgendwie fände ich es toll, wenn sich viele wieder die mühe machen würden aussagekräftige Titel zu setzen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Du kannst das auch mit itelio GmbH - DocuSnap 4.0 machen. Ausserdem bekommst du dann auch geleich eine komplette Übersicht über das komplette Netzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.