Jump to content

SBS 2003 OWA Fehler 404

KPM
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen:

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Auf dem SBS2003 läuft der Outlook Web Access bei einigen Usern nicht.

SBS 2003, aktueller Patchlevel, OWA wird genutzt.

Situation:

Der OWA funktioniert bei zwei Usern nicht, nach der Anmeldung kommt die normale OWA Aufteilung in zwei Frames, beide melden jedoch 404 Seite nicht gefunden. bei falschem Kennwort passiert nichts. Bei anderen Usern funktioniert OWA einwandfrei.

Bisher habe ich folgendes überprüft:

- Gruppenmitgliedschaften (abgeglichen mit einem User der funktioniert)

- Verzeichnisrechte (abgeglichen mit einem User der funktioniert)

- Exchange features (OWA/OMA usw)

- intern und extern gleiches Ergebniss

- versuchsweise in Admingruppe ohne Erfolg

- Authentifizierungseinstellungen im IIS

- Berechtigungen im IIS

Da es nur bei zwei Usern nicht funktioniert, abei anderen aber einwandfrei läuft gehen mir die Ansätze aus. Grundlegend kann nach meinem Verständniss nichts falsch sein, da es bei den meisten Usern ja extern und intern sauber läuft. Auch die so zu findenden FAQ hab ich durch (implizite/explizite Anmeldung / Verzeichnisse und Rechte im IIS für OWA / Authentifizierung)

Wenn jemand eine Idee hat wieso es nur bei zwei Usern nicht funktioniert wäre ich sehr dankbar, denn frei nach Murphy ist einer der Betroffenen natürlich eine Geschäftsführerin.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...