lefg 276 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo Geminde, in System der Ereignisanzeige taucht die folgende Fehlermeldung auf: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.Es handelt sich um einen P3/800MHz mit 1GB RAM, einen Acer Altos, 1100. Im Geräte-Manager gibt es kein Mecker. Hat jemand eine Idee? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/beenden-xp-geht-net-3960.html deaktivier mal im Bios die ACPI (advanced configuration an power interface), d.h. das power management ! Wenn nix geht, abgesichert hochfahren,im gerätemanager unter Computer -->ACPI-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuallisieren-->alle bekannten-->alle hardarekomponennten dieser geräteklasse (oder so ähnlich)-->Stadard Computer-->Standard-PC installieren. Den Standard habe ich installiert, nun ist das Log sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Mindestens ein Dienst oder Treiber ....Das wird vor dem Login gemeldet. Leider sieht es im Gerätemanger nicht so gut aus. Angemeckert werden LPT3, COM3, COM4, Standard PCI-2-USB universeller Hostcontroller. Und im Log steht eine Warnung hinsichtlich des Datereplikationsdienstes. Die beanstandeten Gerate habe ich mal deaktiviert, damit kommt auch die Meldung über das Nichtstarten nicht mehr, aber, nun ist der USB nicht mehr nutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Letztendlich habe ich es hinbekommen. Lpt und Coms wurden deaktiviert, für den USB liess sich der Treiber nach einigem Zicken installieren. Es ist ein 440-Board, ist wohl nicht so wirklich für 2003 geeignet, hat bei Logotest auch gemeckert. Die Log sind jetzt wirklich schon anzusehen, sauber, kein Gelb, kein Rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 mach mal n bios update. hatte ich auch schon mal bei einem älteren msi board der p3 generation. und ansonsten wie du schon gesagt hast im gerätemanager die hal auf standard setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Danke für den Tipp, es ist kein msi-board, es ist ein Acer Altos 1100 Server, Baujahr 1999, es gibt dafür kein BIOS-Update. Mit der HAL für den Standard-PC ist das jetzt wohl in Ordnung. Der Server lief vorher stabil, letztlich ging es darum, zwei rote Einträge aus dem Log zu bekommen, die standen nach einer Revision immer im Bericht und mussten erklärt werden. Die selbe Prozedur werde ich noch an einigen anderen Standorten, eigenen und von Partnern durchführen in der nächsten Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.