skipdip 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 hallo, ich habe heute von einem router aus mit einer datendose einen raum vernetzt und die beiden pc`s mit einem switch verbunden. das internet geht, aber ich bekomme die rechner nicht zusammen. nach der netzwerkinstallation ist unter der netzwerkumgebung nichts zusehen bzw. windows (xp home sp2) sagt mir das auf die arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann. dienste sind soweit ich das überprüft habe aktiv. das komische ist, dass es beide nicht machen. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 noch ein kleiner nachtrag. ich bekomme auch keine windowsnetzwerke angezeigt bei beiden rechnern nicht. einschränkungen wegen benutzerrechte gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Wie hast Du denn die beiden Rechner konfiguriert? Sind beide in der selben Arbeitsgruppe? Ein paar mehr Infos zu beiden Rechnern wären nicht schlecht. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 erst mal habe ich dazu die selben fragen wie mein vorgänger und noch zwei andere!! 1. befinden sich beide rechner im selben IP Segment 2. kannst du beide rechner per Eingabeaufforderung und dann mit ping 192.168.0.0 bitte anpassen dein Netzwerk erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Firewall auf den Rechnern an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 die rechner sind in der selben arbeitsgruppe. norton internetsecu. ist bei beiden drauf. 3,5er cpu von amd 1024gb ram und nvidia netzwerkcontroller onboard. was mich wundert, dass das internet geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Firewall schon mal ausgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.