t-time 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo , ganz kurze frage: kann ich einen sbs server als zusaetzlivhen exchange server zu einer bestehenden Organisation hinzufuegen? danke schonmal.. t-time Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi, und herzlich willkommen. JEIN. Um dir jetzt konkret antworten zu können, sind natürlich auch ordentlich Infos notwendig. - wieviele User / Arbeitsplätze in der Domäne ? - bsteht bereits ein SBS in der Domäne ? - besteht bereits ein Exchange in der Domäne ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-time 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 danke schonmal im vorwege fuer die schnelle antwort. - wieviele User / Arbeitsplätze in der Domäne ? viele, viele... ein paar tausend in der gesamten organisation. - bsteht bereits ein SBS in der Domäne ? nein - besteht bereits ein Exchange in der Domäne ? ja es besteht bereits eine exchange organisation. konkret bezieht sich die frage auf einen aussenstandort, der bislang nur einen sbs hatte. Jetzt kam man auf die idee, diesen SBS neu aufzusetzen und ihn zur betsehenden domaene hinzuzufuegen und auch als exchange server am standort zu benutzen. halte ich schonmal fuer keine so prickelnde idee, da dieser ja alle FSMO Rollen haben muss... ich war mir auch nicht sicher, ob man einfach einen sbs zu einer bestehenden active directory und exchange organisation hinzufuegen kann. danke t-time Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi. viele, viele... ein paar tausend in der gesamten organisation. Ok, dann ist die Antwort kurz - NEIN - der SBS unterstützt max. 75 User. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 viele, viele... ein paar tausend in der gesamten organisation. :rolleyes: wie viele wohl schon auf den Trichter gekommen sind.:D "Small" ist hier das Wort an dem Du dich stößt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Naja er hat einen smallen Standort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.