McMoneyman 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo, bei mir hat sich mein Home Server zerschossen. Jetzt wollte ich eigenlich mit der Installations-CD eine Reparatur durchführen aber ich habe gar nicht die Möglichkeit irgendeine Reparaturoption auszuwählen. Er gibt mir nur die Möglichkeit einer Neuinstallation. Kennt jemand eine Möglichkeit wie eine Reparatur doch durchführbar ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Eigentlich ist der Home Server ein OEM Produkt und die Restore Prozedur wird über die Hardware abgewickelt. Hierzu ist eine solid State Speicher im Gerät verbaut, auf welchem das Restore Image vorliegt und von welchem der restore, über einen Button am Gerät angestoßen wird. Wo hast du denn deinen Home Server her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMoneyman 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo Dr. Melzer, habe die Version im Einzelhandel gekauft (ohne Rechner). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hmmmmm..... Ich kann dir nicht sagen ob eine andere Variante der Reparatur vorgesehen ist. Bei der Variante, bei einem gekauften Komplettsystem, wird im Prinzip auch nur ein Image zurückgeschrieben dass die Bootpartition in den Auslieferungszustand versetzt. Den Daten passiert dabei nichts weil die auf einer anderen Partition liegen, die davon unberührt bleibt. Insofern ist es gut möglich dass du um eine Neuinstallation nicht herumkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMoneyman 10 Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Bei einer Neuinstallation werden alle Partitionen gelöscht und neue Partitioniert. Somit hätte ich auf jeden Fall einen Datenverlust. Werde aber wohl nicht drumherum kommen. Trotzden vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo, eine weitere Möglichkeit wäre wenn diese Funktionieren tut, du nimmst die eine Knoopix Live CD/DVDbootest hier von und kannst dann mit einen DVD Brenner deine Daten die sich auf der Daten Parttion befinden wieder zurück lesen bzw. erst mal in Sicherheit bringen auf eine od. auch mehrere DVDs. Habe dieses mal mit einer Virenverseuchten XP Version geschafft hier hatte sich der Rechner auch nicht mehr Booten lassen und es waren wichtige Daten auf den System drauf von einen bekannten von mir. Na ja egal Heute hat er aus der Geschichte gelernt und es läuft ein Vernünftiger Virenscanner und Firewall auf seinen System seit her keine Probleme mehr. Aber versuche mal es mal deine Daten auf diese Art und weiße zu retten kann dir aber nicht sagen ob es klappt da ich die Home Server Version zu null kenne und damit nichts bisher zu tun gehabt habe. P.S. Wenn dein System wieder läuft zu 100% und alle Daten wieder da sind Regelmäßiges Backup von den Datenmachen und eventuell ein Komplettes Image vom Rechner ziehen um somit weniger Arbeit zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 ....bei mir hat sich mein Home Server zerschossen. .....Was soll das heissen? Bitte etwas genauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Schau mal bei Homeserver Blog vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.