axelK77 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Danke Norbert, wenn das nicht funktioniert, wird es sicher ein allg. Problem im AD geben? Beispiel aus dem Link: Set-RemoteDomain -Identity MyDomain -AllowedOOFType None -DeliveryReportEnabled $false -TNEFEnabled $true oder Set-RemoteDomain -Identity MyDomain.eu -DisplaySenderName $true Set-RemoteDomain -Identity MyDomain -DisplaySenderName $true Set-RemoteDomain -Identity MyDomain.int -DisplaySenderName $true führen zum Fehler: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'MyDomain' nicht auf 'DC01.mydomain.int' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [set-RemoteDomain], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : 92A4A911,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetRemoteDomain Mal sehen, ob ich was zur ErrorID finde......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Moin, was sagt denn "Get-RemoteDomain" aus? Gibt es die von Dir erwähnten drei Domänen da überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Danke Norbert, wenn das nicht funktioniert, wird es sicher ein allg. Problem im AD geben? Nein, wie kommst du denn darauf? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja, da habe ich mich irritieren lassen, weil in der Fehlermeldung etwas von ...ist nicht auf dem DC gefunden worden... stand. Ein "Get-RemoteDomain" ergab ein *. Klar, ist ja auch die Default Einstellung. [PS] C:\Windows\system32>Get-RemoteDomain Name DomainName AllowedOOFType ---- ---------- -------------- Default * External Allerdings [PS] C:\Windows\system32>Set-RemoteDomain -Identity * -DisplaySenderName $true WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von 'Default' geändert. Also komme ich da auch nicht weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Eventuell setzt du ihn ja einfach auch mal auf false, wäre logisch, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja, ok... gemacht. Wenn ich eine Mail dann verschicke, empfange ich im Thunderbird eine Mail von <AK@mydomain.eu> und wenn ich wieder auf $true stelle AK@mydomain.eu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Deine Ursprungsfrage war, wie schalte ich den Displaynamen ausgehend ab? Stell Displaynamen auf false und sei glücklich. Wo genau ist jetzt dein Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Meine Frage war/ist: ich suche gerade nach der Lösung dafür, dass bei meinen ausgehenden Mails nur die primäre SMTP-Adresse angezeigt wird, nicht aber der Anzeigename!? Ich möchte meinen Vor- und Zunamen angezeigt bekommen, nicht die eMail-Adresse... Das ist mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Dann setz ihn auf True und definiere einen Displaynamen und nutze testweise mal Outlook auf beiden Seiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte Exchange den Anzeigenamen aus dem AD nehmen. Dort steht mein Vor- und Zuname drin und unter E-Mail steht AK@mydomain.eu und das Feld scheint er ausnahmslos zu nutzen. Somit verstehe ich nicht, was Du mir jetzt empfiehlst. EDIT: habe ebenfalls mit Outlook 2010 getestet. Selbes Thema.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Get-remotedomain | fl gibt für "UseSimpleDisplayName" welchen Wert aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ergibt: UseSimpleDisplayName : True Bei "false" bleibt es bei der Anzeige der email-Adresse als Absendername. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und was ist in deinem Nutzer als SimpleDisplayname definiert? Nichts? Falls "nichts", was sagt dir das über den Wert, den UseSimpleDisplayName haben sollte? Ich verweise auch gern nochmal auf den bereits meinerseits geposteten Link: Der Parameter UseSimpleDisplayName gibt an, ob einfache Anzeigenamen für Absender in Nachrichten erscheinen, die an diese Domäne gesendet werden. Wenn Sie diesen Parameter auf $true festlegen, werden einfache Anzeigenamen für diese Remotedomäne aktiviert. Der Standardwert lautet $false. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Du hast von DisplayName geschrieben, also habe ich unter dem Buchstaben D DisplaySenderName gefunden und nahm diesen Wert an. Auf UseSimpleDisplayName bin ich nicht gekommen... Wie dem auch sei, steht der Wert jetzt auf "false"... und es hat sich nichts geändert... ausser das jetzt als Absendername wieder <AK@mydomain.eu> steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Mach mich nicht fertig. ;) UseSimpleDisplayname ist false und Displayname ist true, korrekt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.