Zero-G. 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo NG Ich habe auf meinem 2003er Server (=DC) eine OnBoard Netzwerkkarte, die so eingestellt ist, dass der PC eine fixe IP hat, der Server ist auch gleichzeitig DNS, DHCP, WINS & RAS Server. Ich stelle jetzt mein komplettes Netzwerk auf Gigabit um & habe mir diesbezüglich eine Netzwerkkarte für den Server besorgt. Wie gehe ich jetzt richtig vor, dass ich die Daten der alten Karte auf die neue übertrage? Denn wenn ich einfach die alte deaktiv setze & der neuen Karte die selbe IP gibt, meint Windows, dass es zu Konflikten kommen kann, da eine Karte mit der IP schon vorhanden ist. DANKE im Voraus lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi. Die Onboard-NIC im BIOS deaktivieren und dann unter Windows komplett deinstallieren, also auch den Treiber raus aus dem System. Dann kannst du die alte IP an die neue Karte binden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 OK! - Ich schätze, zuerst deinstallieren & dann Deaktivieren!? Danke, werde es so machen! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 nein, erst deaktivieren. Ein deinstalliertes Gerät kann man nicht mehr deaktivieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi, ich würde auch das Gerät in Windows zuerst bearbeiten und dann im Bios deaktivieren. Anders herum macht es keinen Sinn da Windows das Gerät nicht mehr findet, ausser mit "Show not present Devices". - GBit Netzwerkkarte einbauen - Server starten und Treiber installieren - Alte Karte auf DHCP ändern und warten bis die Karte die IP entbunden hat. - IP Adresse an die neue Karte binden - Alte Karte im Gerätemanager deinstallieren und Server herunterfahren Karte im Bios deaktivieren und fertig. @Volvotrucker Nicht im Windows Gerätemanager deaktivieren sondern in Bios, siehe oben im ersten Post: " onBoard Karte" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Habs gesehn, ist noch früh am Tag und erst 3 Pott Kaffee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Off-Topic: Kaffee .... Gute Idee .. .. mach ich auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.