Darkmind 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo leute Wir haben 2 Server an 2 verschiedenen standorten und ich möchte mal versuchen eine Vertrauensstellung deren beider Domänen über das internet herzustellen. Ich weis das ist ohne verschlüsselung nicht sicher.. doch es wäre nur testweise um das prinzip richtig zu verstehen. Vielleicht mal mehr zur Konfig: server 1: w2k Server SP4, Master Domänencontroller, hängt via NAT über eine Firewall am internet Server 2: w2k Server, Master Domänencontroller, SP4 hängt ebenfalls via NAT am Netz Beide Standorte verfügen über eine Fixe Public IP Ich kann bei deren Firewalls die ports nur für bestimmte Ip adressen öffnen.. somit wenigstens ein bisschen Sicherheit. Ist das überhaupt möglich und müssen mehr als die ports , 53 , 135, 139 , und 445 für beide Seiten geöffnet werden ? danke schon mal im voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;179442 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Guck mal hier: http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 :eek: danke vielmal.. genau sowas habe ich gesucht :) habt ihr vielleicht erfahrungen mit solchen verbindungen... wie schnell sollte die sein !?! gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Die braucht nicht übermäßig schnell sein. 128 kb aufwärts reicht. Beim Aufbau der Vertrauenstellung gehen nicht soo viele Daten rüber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 ok.. danke für deine Antwtort :) ich werds einfach mal testen :) Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.