Jump to content

Sitecom wl-026

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe hier von einem Bekannten einen Sitecom wl-026 Router liegen.

Er will nur den Druckerport nutzen. (Also über Wlan Drucken)

Ich seinen Lappi per Wlan mit dem Sitecom verbunden !! Klappte alles wunderbar.

Bekomme alles hin nur der Drucker druckt nicht.

Die Anleitung sagt:

Printer Server Konfiguration für Windows 2000/XP

Windows 2000 und XP benutzen einen systemeigenen LPR Client, deshalb ist für die Konfiguration des Printer Servers keine zusätzliche Software erforderlich.

• Rufen Sie Start/Systemeinstellungen/Drucker und Fax auf. Führen Sie einen Rechtsklick auf den Drucker aus und wählen Sie Eigenschaften.

• Rufen Sie den Eintrag Anschlüsse auf und klicken Sie auf Anschluss hinzufügen.

• Wählen Sie Standard TCP/IP Port (Anschluss) und klicken Sie auf Neuer Anschluss.

• Das Installationsprogramm für das Hinzufügen eines Standard TCP/IP Druckeranschlusses wird gestartet. Klicken Sie auf Weiter.

• Geben Sie im Feld Druckername oder IP-Adresse die IP-Adresse des Breitband-Routers ein. Diese ist standardmäßig 192.168.123.254. Klicken Sie dann auf Weiter.

• Wählen Sie Benutzer definiert und klicken Sie auf Einstellungen.

• Stellen Sie für das Protokoll LPR ein. Geben Sie im Feld Warteschlange (Queue) in Kleinbuchstaben lp ein. Aktivieren Sie LPR Bytezähler aktiv und bestätigen Sie die Eingaben mit OK.

• Klicken Sie auf Fertigstellen und schließen Sie die Installation ab.

• Klicken Sie dann auf Anwenden und anschließend auf Schließen. Die Konfiguration des Printer Servers ist damit abgeschlossen.

Nur leider funzt es bei mir nicht. Habe es genauso gemacht

Was kann ich noch probieren ??

Mein System XP Prof. mit SP2

???????????????????

Elno

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...