el_no 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi Ich habe hier von einem Bekannten einen Sitecom wl-026 Router liegen. Er will nur den Druckerport nutzen. (Also über Wlan Drucken) Ich seinen Lappi per Wlan mit dem Sitecom verbunden !! Klappte alles wunderbar. Bekomme alles hin nur der Drucker druckt nicht. Die Anleitung sagt: Printer Server Konfiguration für Windows 2000/XP Windows 2000 und XP benutzen einen systemeigenen LPR Client, deshalb ist für die Konfiguration des Printer Servers keine zusätzliche Software erforderlich. • Rufen Sie Start/Systemeinstellungen/Drucker und Fax auf. Führen Sie einen Rechtsklick auf den Drucker aus und wählen Sie Eigenschaften. • Rufen Sie den Eintrag Anschlüsse auf und klicken Sie auf Anschluss hinzufügen. • Wählen Sie Standard TCP/IP Port (Anschluss) und klicken Sie auf Neuer Anschluss. • Das Installationsprogramm für das Hinzufügen eines Standard TCP/IP Druckeranschlusses wird gestartet. Klicken Sie auf Weiter. • Geben Sie im Feld Druckername oder IP-Adresse die IP-Adresse des Breitband-Routers ein. Diese ist standardmäßig 192.168.123.254. Klicken Sie dann auf Weiter. • Wählen Sie Benutzer definiert und klicken Sie auf Einstellungen. • Stellen Sie für das Protokoll LPR ein. Geben Sie im Feld Warteschlange (Queue) in Kleinbuchstaben lp ein. Aktivieren Sie LPR Bytezähler aktiv und bestätigen Sie die Eingaben mit OK. • Klicken Sie auf Fertigstellen und schließen Sie die Installation ab. • Klicken Sie dann auf Anwenden und anschließend auf Schließen. Die Konfiguration des Printer Servers ist damit abgeschlossen. Nur leider funzt es bei mir nicht. Habe es genauso gemacht Was kann ich noch probieren ?? Mein System XP Prof. mit SP2 ??????????????????? Elno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo und herzlich willkommen im Board. Was für einen drucker hast Du denn? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
el_no 10 Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Im Moment ist es noch ein Deskjet 610C aber es soll wohl dann mal bald einen anderen geben. Aber im Moment versuchen ich es mit diesem Drucker. Der Router zeigt mir auch in der Info Übersicht den Drucker Port als Ready an wenn der Drucker angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Habe mir die Beschreibung eben auch mal durchgelesen. Wenn bei Dir auf dem Rechner die Einstellungen in den Eigenschaften so übernommen wurden wie in der Beschreibung abgebildet, sollte das eigentlich hinhauen. Treiber hast Du den aktuellsten? Wenn Du eien Job abschickst, wird der auf dem router angezeigt? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
el_no 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Jo der Router hat die aktuellste Version. Wenn ich nen Druckjob abschicke dann passiert nix. Außer eine Fehlermeldung im Druckerspooler " Fehler --Wird gedruckt--Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen" Wo soll mir denn am Router etwas angezeigt werden ? Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.