schnuffi79 11 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo zusammen, bin für meinen Privaten PC auf der suche nach einen kleinen Tool womit ich nicht benötigt oder auch Doppelte Dateisuchen kann bzw. was mir auch Reste von Datei anzeigt die nach dem Löschen auf dem System verblieben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hi, du könntest mittel Windows Boardmittel und einigen Freewaretools deinen Rechner sauber halten. Angefangen mit Treesize, welches dir grafisch schnell anzeigt wo deine Festplattenressourcen bleiben. Damit hast du schnell herausgefunden wo die Speicherfresser liegen. Weitere infos findest du unter dem Link: JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows Weiterhin kann CloneSpy ( hat nichts mit spionieren zu tun ) doppelte Dateien auf deinen Rechner ausfindig machen und so auch Speicherplatz wieder freiräumen indem du Duplikate löschst. Beliebt sind z.B die Acrobat Reader Installationen welche jeder User speichert und Downloads anderer Programme. Weitere Infos zum Programm findest du hier: clonespy - Features Windows bietet dir aber auch Tools an welche dir hilfreich sein können. Zum einen die Datenträgerbereinigung: Rechtsklick auf ein Festplattenlaufwerk ( C: ) -> Eigenschaften -> Bereinigen Hier kannst du temporäre Dateien etc. auf dem Laufwerk ausfindig machen und löschen. Als letztes die Defragmentierung. Sie schafft wieder Ordnung und schließt Lücken in der Dateistruktur auf der Festplatte sodaß sich Daten wieder schneller finden lassen. Zu finden unter Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung Was ich noch empfehlen würde ist mal einen genauen Blick in den Autostart Ordner zu werfen. Hier tragen sich viele Programme ein welche völlig unnötig bei jedem Rechnerstart mitgestartet werden und unnötig Ressourcen beanspruchen. Hier kannst du durchaus einiges an Leistung wieder herausholen indem du unnütze Starts verhinderst. Als kleinen Helfer bietet Microsoft auch Autoruns an, Infos findest du hier: AutoRuns für Windows 8.61 Damit solltest du deinen PC im Griff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.