Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo! Ich habe hier ein Notebook von Acer, installiert mit Windows XP SP2, alle Updates das bereits beim Start - ohne Programme ca. 800MB Hauptspeicher (laut Taskmanager) verbraucht. Eingebaut sind 500MB Hauptspeicher. Die Maschine ist quälend langsam! Ich habe mir die Tasks im Taskmanager angesehen. dort kann ich nachsehen, wie viel Speicher jeder Task verbraucht. Wenn ich das zusammenzähle, komme ich nur auf ca. 200MB. Wo sind die restlichen 600MB? Wie kann ich das rauskriegen. Das das Verhalten mit den installiereten Programmen zu tun hat ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht, wo ich ansetzen muss. Ich habe testweise ein paar Programme deaktiviert (AV, ..) aber das ändert nichts. Wie kriege ich raus, we soviel Speicher verschwendet? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Im Taskmanger unter Prozesse wird auch die Speichernutzung jedes Programms angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo Herbert, - Prozesse aller Benutzer anzeigen auswählen, dann sollte mehr erscheinen. Um aber das System genauer zu untersuchen, z.B. svchost genauer einem Dienst zuzuweisen würd ich dir den ProcessExplorer empfehlen. BTW: Ich pack die SysinternalsSuite grundsätzlich auf jedes System was ich installiere, kann man immer zum Troubleshooting brauchen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo Herbert,BTW: Ich pack die SysinternalsSuite grundsätzlich auf jedes System was ich installiere, kann man immer zum Troubleshooting brauchen. LG Gadget Hallo! Ich kenne die meisten der Programme von Sysinternals, diese habe ich auch in einer aktuellen Verwsion. Wo gibts aber die (eine?) Suite? Sind da alle Programme (und aktuell) drinn? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 ']Im Taskmanger unter Prozesse wird auch die Speichernutzung jedes Programms angezeigt. Hallo! Ich habe die Speichermenge der einzelnen Tasks im Taskmanager unter Prozesse hoch gezählt. Dort bin ich auf ca. 200MB gekommen. Die Maschine hat physikalisch 512MB eingebaut und im Taskmanager unter Systemleistun steht, daß bereits 800MB verbraucht sind. Komische Sache das! Gruß und Dank! Herber Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo!Ich kenne die meisten der Programme von Sysinternals, diese habe ich auch in einer aktuellen Verwsion. Wo gibts aber die (eine?) Suite? Sind da alle Programme (und aktuell) drinn? Gruß und Dank! Herbert http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/sysinternalssuite.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hi, Die Maschine hat physikalisch 512MB eingebaut und im Taskmanager unter Systemleistun steht, daß bereits 800MB verbraucht sind. wo steht das genau ? Was steht unter : Physikalischer Speicher - Insgesamt - Verfügbar - Systemcache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hi,wo steht das genau ? was steht unter : Physikalischer Speicher - Insgesamt - Verfügbar - Systemcache Hallo: Hier die Werte für Physikalischen Speicher (Ich habe jetzt den Speicehr auf 1,5GB aufgerüstet) Insgesamt: 1.570.860 Verfügbar: 908.464 Systemchache: 954376 Was bedeuten die Werte? Ich habe bisher immer nur auf diese beiden Werte geschaut bzw. diese verglieben und konnte damit ganz gut einschätzen, ob ausreichend Speicher zur Verfügung steht: Physikalischer Speicher / Insgesamt Zugesicherter Speicher / Insgesamt Wer der zweite Wert wesentlich mehr als der erste (in der Auflistung hier), dann ist eine Aufrüstung notwendig. Aus welchem Wert hier im Taskmanager kann ich auslesen, wieviel Speicher wirklich verwendet wird? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich pack die SysinternalsSuite grundsätzlich auf jedes System was ich installiere, kann man immer zum Troubleshooting brauchen. War da nicht was bzgl. Lizenzpflicht, falls einem die Rechner nicht gehören? Und nur der Einsatz auf eigene (nicht: administrierte Rechner) nicht lizenzpflichtig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Licensing FAQ Q: Will Microsoft change the licensing agreement for the Sysinternals tools and their use? A: Yes, but we've made the license terms more liberal. Companies can now install and use the software throughout their organization, as opposed to a single user limitation. Innerhalb einer Organisation bzw eines Unternehmens ist es jetzt erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.