OlafBahr 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Moin moin, ich hab hier eine Flashkarte aus einem Voicemailsystem. Ich würde gerne den Inhalt dieser Karte 1zu1 in einer Datei abspeichern. Leider erkennt Windows die Karte als unformatiert. Gibt es (am besten Freeware) Tools mit denen sich Speichermedien bit für bit auslesen und ggf. auch wiederherstellen lassen? UNd wenn ja, woher kann man sie bezeiehen? Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Sofern die Karte unter Linux erkannt wird, geht das recht gut mit einer Knoppix-CD und dem Befehl dd. Google mal nach "image erstellen mit dd". Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, unter Windows wird registriert dass ein Medium eingesteckt ist, aber ich kann es nicht lesen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Da ist möglicherweise ein (proprietäres) Dateisystem drauf, mit dem Windows nix anfangen kann. dd ist in der Lage, auch sektorgetreue Kopien in eine Datei zu speichern, unabhängig vom Dateisystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.