mels 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo Leute! Hat wer vieleicht eine Beispiel Konfiguration, für eine Cisco 876 für eine ADSL Einwahl von der Telekom? Oder einen Tip wo ich so was finden kann. Vielen dank im Voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Wichtigste Teile fuer Einwahl: interface ATM0 bandwidth 640 no ip address atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto ! interface ATM0.1 point-to-point description max.dsl no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp no snmp trap link-status pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface Dialer0 ip address negotiated ip mtu 1492 encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username XXX password 7 XXX ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request crypto map VPN ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer0 dialer-list 1 protocol ip permit NAT ACL musste noch machen ... oder einfach Suchfunktion benutzen .. gibt genuegend Beispielkonfigs .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo! Danke für Deine Hilfe! Jetzt hätte ich noch eine Frage. In den Cisco 876 kann ich am ADSL-Port nur einen RJ11 Stecker (Telefonstecker) einstecken. Beim ISDN-Splitter von der Telekom hab ich aber nur einen RJ45 (Netzwerkkabel) Ausgang. Gibt es da spezielle Kabel dafür oder muß ich mir selber eines machen, und wenn ja wie müssen die Beschalten sein? Hast Du da noch eine Idee? Vielen dank im voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Die Kabel werden mitgeliefert, RJ11 auf RJ45, frueher wurden auch mal RJ11 auf RJ11 geliefert, die passen auch in den Splitter. Belegung is auch nich schwer, brauchst eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo! Ja bitte, denn da war kein Kabel dabei, vielen dank im Voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo! Kann ich da eigenlich ein bestehendes RJ45 Kabel hernehmen und das auf einer Seite abschneiden und einen RJ11 Stecker drauf machen? Ist das möglich? mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
frzso 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 ja, das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Die mittleren 2 Paarte einfach straight durch. Das sollte dann passen. Einfach n RJ11 Stoepsel besorgen und rauf damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wichtigste Teile fuer Einwahl: interface ATM0 bandwidth 640 no ip address atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto ! interface ATM0.1 point-to-point description max.dsl no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp no snmp trap link-status pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface Dialer0 ip address negotiated ip mtu 1492 encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username XXX password 7 XXX ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request crypto map VPN ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer0 dialer-list 1 protocol ip permit NAT ACL musste noch machen ... oder einfach Suchfunktion benutzen .. gibt genuegend Beispielkonfigs .. Was muss ich ändern, wenn ich eine feste IP vom Provider habe? Gibts bei CISCO nicht irgendwo einen Link, wo die sample-configs vom Router aufgelistet sind (analog zur PIX/ASA)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Schon mal versucht die feste einfach einzutragen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo, auch wenn du bei der Telekom an einem DSL Anschluss eine feste IP hast - wird diese jedoch trotzdem mit PPPoE dynamisch zugewiesen - du bekommst halt alle 24h wieder die selbe IP. Damit ist die Config dann gleich. Nur der Username sieht dann meist anderst aus. (Bei der Telekom muss man im WebPortal erst die feste IP beantragen - kostet aber nix) Falls du ein Netz bekommen hast - hast du aber auch kein DSL Interface - sondern die Telekom stellt den Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.