Rumak18 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo. Nachdem mir google und microsoft keine Antwort darauf gegeben haben, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob Jemand irgendeine Ahnung wie man den WIndows Installer v.4 unter Vista neuinstallieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo Rumak18, schau mal hier: Repair Windows Installer Service in Vista (All Versions) - microsoft.public.windows.vista.installation_setup | Google Groups 1. Go to a Windows Vista (Any Version) computer that has the Windows Installer service running correctly and run regedit(Start-Run-Regedit) 2. Go to the location HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msiserver 3. Right click on this key and select "Export" and save the key to a Flash Drive or other. 4. Run sfc /scannow on the damaged Vista computer - you won't need the install disk as it goes to backup files on your HD. Do not reboot when complete 5. Double click saved .reg file from working machine and import registry settings into damaged Vista computer. 6. Now reboot and try to install/uninstall Off-Topic:Als kleiner Suchtipp am Rande für solche Fälle: - Immer auf englisch Suchen - Die Schlagwörter genau überlegen (z.B. vista - register - windows - installer) - In den Newsgroups suchen, dort gezielt in den Fachbezogenen Newsgroups suchen - Wenn in den Newsgroups nicht fündig auch mal bei blogs.msdn.com u. blogs.technet.com suchen .... usw. EDIT: Mir ist gerade nochwas eingefallen der unregister Befehl sollte unter Vista auch gehen, probier den zuerst: Windows Installer deinstallieren und neu installieren LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 WOW! Nicht schlecht. Danke schön. Unregister hatte ich natürlich probiert, hatte aber nichts gebracht. Nun läuft das Ding wieder. Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.