djmaker 95 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich habe von einem user die Email-Attribute und das Postfach gelöscht. Wie kann ich herausfinden in welchen Email-Verteilern er war um das zu bereinigen? Domäne: w2k3 SP2 / e2k3 SP2 Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Einfach auf der Registerkarte "Exchange-Erweitert" das Häkchen setzen: Nicht in Exchange Adressliste anzeigen. Solltest Du die Registerkarte nicht sehen, in der MMC die Option "Erweiterte Funktionen" unter Ansicht aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Sorry marka, da liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe bei einem existierenden user das Postfach und die Exchange-Attribute gelöscht. Dieser user war aber Mitglied in verschiedenen Email-Verteilern. Wenn jetzt jeand an einen dieser Verteiler eine Email sendet bekommt er eine Fehlermeldung. Da es in dieser Organisation einige Verteiler gibt ist eine manuelle Durchsicht (mit Wiederholungsfaktor) sehr mühsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo djmaker, hm dann hast du den User noch im AD. Da solltest du in den Eigenschaften das Register "Member of" oder "Mietglied von" haben. Dort müßten meines Wissens die Verteiler stehen. Kann es hier jetzt leider nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Esta hat Recht! Die Verteilergruppen (deshalb heißen die auch so...) in Globalen Adresslisten werden in Exchange über die Mitgliedschaft der Useraccounts geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Danke Euch beiden. Das war die Lösung. Hat vielleicht noch jemand eine Lösung wie an herausfindet welche User ohne Postfach in Email-verteilern stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.