Bonthe 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich habe einige User die mit Ihrem Notebook in China rumreisen. Einigen Benutzern ist es jetzt schon mehrmal passiert, das mit einem Mal die Internet-Verbindung nicht mehr richtig funktioniert. D.h. irgendetwas scheint sich auf die Windows Firewall zu legen und gewisse Ports zu blockieren. Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich die Firewall nicht mehr aktivieren oder deaktiveren, da die Firewall "disalbed" ist. Ich habe schon Ad-Aware und Symantec Anti-Virus rüber laufen lassen, aber beide haben nichts gefunden. Hat jemand ein Ahnung was mit dem Rechner passiert ist. Vielen Dank, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Einige Antifirenprogramme (u.a. Norton) ersetzen die Windows Firewall durch eigene Komponenten. Vielleicht ist dies bei Euch der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Auch Viren/Würmer deaktivieren gern mal die FW. Mein Tipp: Bei so einem Verdacht auf Schädlingsbefall würde ich auf die Ergebnisse der Scanner nix geben, besonders wenn die Rechner evtl. ohne aktuellen Scanner in China unterwegs waren. Endgültige Sicheirheit schafft nur eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Vorab mle über ein fremdgeootetes OS (Knoppix, Knoppicillin, BartPE, o.ä.) den PC auf Schädlinge scannen. Wenn kein Befall vorliegt, muss man nicht neu installieren, vielleicht liegt das Problem ja woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bonthe 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Danke für die Tips.. hat aber alles nichts gebracht. Ich habe zum Glück ein Image von der Installation ... somit ist es nicht ganz so viel Arbeit aber es nervt mich das ich nicht weiss wie der Fehler auftritt und wie ich ihn schnell beheben kann. Noch mehr nervt es natürlich die User in China. Viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.