MMike80 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo Miteinander, Ich habe ein Problem mit einem PC bei uns. Und zwar springt der Mauszeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm hin und her nach dem wir den PC gestartet haben. Der Bord PC ist über einen KVM Switch angeschlossen. Zudem ist eine Multiport Serial Karte (CP-U118) von MOXA installiert. Als Betriebssystem läuft Windows 2003 Server mit allen Updates. Als Maustreiber ist ein standardtreiber von Microsoft installiert. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was wir ausprobieren könnten?! Danke :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo MMike80 u. willkommen auf MCSEboard.de, springt der Mauszeiger auch ohne KVM-Switch? - Zum Test mal direkt anstöpseln - KVM Kabel schonmal gewechselt? BTW: Was für nen KVM Switch (Marke, Modell) verwendest du denn? Verwendest du die Orginal-Kabel o. Third-Party? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo MMike80, ich kenne dieses Verhalten von MS und Logitech OEM Mäusen wenn diese per PS2 angeschlossen wurden. Hier würde ich mal eine andere Maus testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MMike80 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Danke für ihre schnellen Antworten. Wir haben einen LINDY No. 32504 KVM Switch. Wir haben die Tastatur schon einmal abgezogen und direkt anschlossen, da gab auch das Problem. Wir haben an der Moxa Karte vier weitere Geräte angeschlossen. Wenn wir das erste gerät ausgeschaltet lassen bis der PC hochgefahren ist gibt es auch keine Probleme, nur wenn das gerät eingschalten ist und wir dann erst den PC einschalten gibt es die Probleme. HAtten auch schon einmal eine andere Tastatur an dem KVM ohne ergebnis. Es handelt sich jetzt um eine IBM Tastatur mit integriertem Mauspad. Das KVM Kabel lässt sich leider nicht mehr ohne großen aufwand wechseln, aber es hängen noch vier weitere Server mit den selben KVM Kabeln dran und bei denen tritt das Problem nicht auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.