g1n 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo Leute, habe hier ein kurioses Problem: Hab hier auf nem Exchange 2007 ein paar Verteilergruppen zu laufen, diese funktionieren auch anstandslos, ebenfalls mit der Funktion "Send As" bzw. "Senden Als". Aber sobald ich momentan im Exchange 2007 eine Verteilergruppe erstelle, dieser Verteilergruppe User zuweise und diesen usern per shell (Add-ADPermission "gruppe" -User "domain\user" -ExtendedRights "Send As") Senderechte über diese Gruppe erteile, bekomme ich beim versenden einer Mail über diese Gruppe immer eine "ich darf nicht mail" zurück. Ich habs auch schon probiert von hand im AD einzutragen, mit dem selben ergebnis. gibts noch eine möglichkeit wo ich was einstellen kann / muss? Gruß g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilman 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, hast du schon mal im den User eigentschaften im AD controller geschaut? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 was soll ich da schauen :confused: der user ist mitglied der gruppe und auf der exchangeshell wird mir die berechtigung auch bestätigt. und die berechtigung taucht ebenfalls in der sicherheitsansicht der verteilergruppe auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 So, irgendwie scheint das problem aufzutreten wenn ich im AD eine Verteilergruppe erstelle und dann aufm exchange ne verteilergruppe zuweise. ich hab jetzt den spaß ausschließlich vom exchange aus gemacht, jetzt scheints zu funktionieren. gruß g1n EDIT: oder auch nicht, jetzt darf ich als administrator versenden (voreinstellung), aber nicht als der benutzer den ich eingestellt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.