Jump to content

"Send As" Echange 2007 untersagt

g1n
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier ein kurioses Problem:

Hab hier auf nem Exchange 2007 ein paar Verteilergruppen zu laufen, diese funktionieren auch anstandslos, ebenfalls mit der Funktion "Send As" bzw. "Senden Als".

Aber sobald ich momentan im Exchange 2007 eine Verteilergruppe erstelle, dieser Verteilergruppe User zuweise und diesen usern per shell (Add-ADPermission "gruppe" -User "domain\user" -ExtendedRights "Send As") Senderechte über diese Gruppe erteile, bekomme ich beim versenden einer Mail über diese Gruppe immer eine "ich darf nicht mail" zurück.

Ich habs auch schon probiert von hand im AD einzutragen, mit dem selben ergebnis. gibts noch eine möglichkeit wo ich was einstellen kann / muss?

Gruß g1n

So, irgendwie scheint das problem aufzutreten wenn ich im AD eine Verteilergruppe erstelle und dann aufm exchange ne verteilergruppe zuweise. ich hab jetzt den spaß ausschließlich vom exchange aus gemacht, jetzt scheints zu funktionieren.

gruß g1n

EDIT: oder auch nicht, jetzt darf ich als administrator versenden (voreinstellung), aber nicht als der benutzer den ich eingestellt habe!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...