deadcandance 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, hat es zufällig schon jemand geschafft Utimaco Safeguard Easy 4.10 von einem USB Stick zu booten, bzw. einen verschl. Rechner mit einer BartPE USB Stick mit der SGEasy Runtime zu booten. Wird ja offiziell nicht unterstützt. gruss DCD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hast du dir mal die SGEasyDe.pdf durchgelesen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen (dein System bzw BIOS muss das natürlich unterstützen). Folgende Dateien müssen auf dem USB-Stick / der CD sein: - SGEASY.exe - Sgeasy.hmf - Sgecrypt.mod - Sgenls.mod - Sgekrnl.mod Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hast du dir mal die SGEasyDe.pdf durchgelesen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen (dein System bzw BIOS muss das natürlich unterstützen). ja hab ich mir durchgelesen und das BartPE auf CD funktioniert auch einwandfrei. Ausserdem habe ich offizielle aussage das USB Sticks nicht unterstützt werden. :D Klingt komisch ist aber so. Deshalb meine Frage ob es eventuell doch schon jemand geschafft hat. gruss DCD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Was passiert denn genau, wenn du via usb bootest und versuchst sgeasy.exe zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Was passiert denn genau, wenn du via usb bootest und versuchst sgeasy.exe zu starten? es passiert nichts, das betriebssystem auf der festplatte wird gestartet. die sgeasy.exe startest du nicht. die sgeasy runtime ist in das BArtPE iso, das auf den USB Stick erzeugt wird, eingebunden. man startet den rechner, beim utimaco login drückst du F2 gibst einen safeguard useraccount an, der das recht besitzt von einem externen datenträger zu starten und drückst dann F7, dann sollte das ganze von CD bzw. USB starten. vorraussetzung ist natürlich das im BIOS die boot reihenfolge entsprechend eingestellt ist. hast du das ganze schonmal von einem USB Stick gebootet, und konntest dann auf die verschl. Festplatte zugreifen? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass es bei mir auch nicht geklappt hat. Hast du einen offiziellen Link zu dem Thema USB? Laut KB Utimaco How to use SafeGuard Easy Emergency Disk steht da nix von "NO GO USB" Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Nein einen Link habe ich nicht. Ich hatte eine Supportanfrage gestellt und darauf eine Antwort bekommen. Zitat: vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider wird BartPe nur von CD supported. Es liegt wahrscheinlich am Bios das trotzdem von der Festplatte gebootet wird und nicht vom USB Stick. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.