glady 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, ein Netz das über ein Interaface rein kommt, üb er das gleiche Interface nach draussen zu natten? Ich hatte mal was mit Loopback-Adressen gelesen, finde aber nichts mehr dazu. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wie meinst du? Über Subinterface oder einen PPPoE-Dialer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 StandortA und StandortB werden an der Zentrale per VPN terminiert. Das IP-Netz von StandortA soll, wenn es zu StandortB möchte, auf dem zenralen Router genanattet werden. Ist das irgendwie hinzubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Mach doch an der Zentrale ein VPN mit den ACLs von StaA zu StaB ... is doch viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wie meinst Du das? Übrigens, die VPN-Geräte an den Standorten werden nicht von mir administriert. ich möchte, dass Sta-B Sta-A mit anderen IP-Adressen sieht. Leider kann an beiden Standorten kein NAT konfiguriert werden, weshalb ich das an der Zentrale konfigurieren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Bei StaA ist ein VPN konfiguriert mit Source Netz StaA und Dest. Netz Zentrale, da muss jetzt noch ein zusaetzliches mit Source StaA und Dest. StaB konfiguriert werden. Dasselbe machste auf Router StaB. Bei beiden Routern ist der Tunnelendpunkt weiterhin die Zentrale. Und auf der Zentrale machst 2 VPNs (bei Cisco == 2 ACLs) mit StaA zu StaB und StaB zu StaA. Mit Linux als Zentrale funzt das bei mir super :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Dadurch hätte ich doch nur erreicht, dass sich die Filialen gegenseitig sehen -oder irre ich mich? Mein Ziel ist es, dass sich Sta-B den Sta-A mit einer anderen IP sehen (NAT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.