Tino79 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, wir haben einen Win2k3 Server mit Domänencontroller und WinXP Clients, die durch Gruppenrichtlinien angepaßt werden. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass bei vielen Usern nicht alle Gruppenrichtlinien übernommen werden. Genauer gesagt wird nur die Computerkonfiguration übernommen und die Benutzerkonfiguration nicht!? (laut gpresult) Die User wurden aber alle identisch angelegt und wenn ich einen neuen User anlege, wird auch dort die Gruppenrichtlinie sauber übernommen! Im Ereignisprotokoll steht, das die Ordnerumleitung nicht durchgeführt werden konnte aber das liegt sicher daran das die Gruppenrichtlinie nicht greift... Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finde, ich hab einen User bei dem es funktioniert und einen bei dem es nicht klappt. Habe alle offensichtlichen Dinge geprüft und nix festgestellt, wo kann man noch schauen?! Danke im Voraus Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Wenn Meldungen bezüglich einer fehlerhaften Ordnerumleitung erscheinen, wird sie wohl auch durchgeführt. Sind die Benutzer in den gleichen Gruppen, haben sie wirklich die gleichen Berechtigungen ? Geht es speziell nur um die Ordnerumleitungen oder generell um alle Benutzerrichtlinien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hier ein paar Tipps aus der GPO-FAQ: FAQ-GPO Das hier solltest Du unbedingt so konfigurieren: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Öhm, was sollte er unbedingt konfigurieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino79 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Kann mir Sunny63 nochmal den richtigen Link schicken, wäre super!!! Grüße, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Öhm, was sollte er unbedingt konfigurieren ? Steht doch in dem Link. Asynchrones Startverhalten und bei XP immer auf das Netzwerk warten aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Falscher Link ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Kann mir Sunny63 nochmal den richtigen Link schicken, wäre super!!!Grüße, Tino GPO-FAQ 34 + 36 sind es. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 @Sunny61 Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal auch dazu schreiben, was genau Du meinst (ist ja nicht gerade wenig, was da steht) ... ;) Ist übrigens auch nicht böse gemeint :) @TO Ergibt RSOP.MSC auf dem Client, dass die Richtlinien ankommen ? Was steht in der Ereignisanzeige eines Clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 @Sunny61Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal auch dazu schreiben, was genau Du meinst (ist ja nicht gerade wenig, was da steht) ... ;) Ist übrigens auch nicht böse gemeint :) Na klar, ich dachte der Link passt so, leider nicht. Ich muß wohl mal mit Mark ein ernstes Wort reden. ;) BTW: Wenn man nur mit der Maus auf den Link fährt, kommt die FAQ-No. als Tool Tipp. Hab ich auch nicht als böse aufgenommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.