Mrichard28 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, und zwar würde ich gerne wissen, wie man unter WinXP Sp2 den internen PC Lautsprecher z.B. beim Mailempfang einbinden kann. Das heißt, dass hier z.B. ein bestimmter Ton bzw. eine WAV-Datei abgespielt werden soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Von welchem Email Client reden wir denn. Meine Glaskkugel hab ich leider zur Inspektion gebracht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Sorry. Outlook-Exress Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 sorry. Kleiner Fehler. Es handelt sich nicht um Outlook-Express sondern und Outlook. Die Mails werden vom POP3-Konto mit AVM Ken abgeholt und dann dem Benutzer im Outlook zugestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Also ob du das mit einem internen Lautsprecher machen kannst weiss ich leider nicht. Aber die normale Benachrichtigung kannst du über Erweiterte Email Optionen -> Beim Eintreffen neuer Elemente im Posteingang -> Sound abspielen einstellen. Unter Systemeigenschaften -> Sound kannst du die WAV Datei auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Wenn dieser Lautsprecher von Windows als Lautsprecher erkannt wird kein Problem. Ich habe mehrere HP-PCs (DC 5700, 5750, 7700) verkauft und auch selber im Einsatz, die haben einen eingebauten Lausprecher, der das kann. Ob das der sonst eingebaute Quäker auch schafft, glaube ich nicht, da dieser nur mit dem Board verbunden ist und nicht von der Soundkarte erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Der "Systempiepser" ist zur Soundwiedergabe nicht geeignet, denn er wird lediglich digital mit Rechteckimpulsen angesteuert und hat nichts mit der eigentlichen Soundfunktion zu tun. Für Windows 3.1/9x gab es dennoch einen Treiber (speaker.drv), mit dem sich der Piepser eingeschränkt dazu mißbrauchen ließ. Allerdings mit grauenvoller Qualität. Unter den moderneren Windows-Versionen ab W2K funktioniert er jedoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Off-Topic:']Der "Systempiepser" ist zur Soundwiedergabe nicht geeignet' date=' denn er wird lediglich digital mit Rechteckimpulsen angesteuert und hat nichts mit der eigentlichen Soundfunktion zu tun. Für Windows 3.1/9x gab es dennoch einen Treiber (speaker.drv), mit dem sich der Piepser eingeschränkt dazu mißbrauchen ließ. Allerdings mit grauenvoller Qualität. Unter den moderneren Windows-Versionen ab W2K funktioniert er jedoch nicht.[/quote']Sag ich doch, kauft HP PCs, die haben einen eingebauten Quäker, der als Lautsprecher genutzt werden kann. Find ich im Büro ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.