Jump to content

interner Lautsprecher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ob du das mit einem internen Lautsprecher machen kannst weiss ich leider nicht. Aber

die normale Benachrichtigung kannst du über Erweiterte Email Optionen -> Beim Eintreffen neuer Elemente im Posteingang -> Sound abspielen einstellen.

Unter Systemeigenschaften -> Sound kannst du die WAV Datei auswählen.

Geschrieben

Wenn dieser Lautsprecher von Windows als Lautsprecher erkannt wird kein Problem. Ich habe mehrere HP-PCs (DC 5700, 5750, 7700) verkauft und auch selber im Einsatz, die haben einen eingebauten Lausprecher, der das kann. Ob das der sonst eingebaute Quäker auch schafft, glaube ich nicht, da dieser nur mit dem Board verbunden ist und nicht von der Soundkarte erkannt wird.

Geschrieben

Der "Systempiepser" ist zur Soundwiedergabe nicht geeignet, denn er wird lediglich digital mit Rechteckimpulsen angesteuert und hat nichts mit der eigentlichen Soundfunktion zu tun. Für Windows 3.1/9x gab es dennoch einen Treiber (speaker.drv), mit dem sich der Piepser eingeschränkt dazu mißbrauchen ließ. Allerdings mit grauenvoller Qualität. Unter den moderneren Windows-Versionen ab W2K funktioniert er jedoch nicht.

Geschrieben
Off-Topic:

']Der "Systempiepser" ist zur Soundwiedergabe nicht geeignet' date=' denn er wird lediglich digital mit Rechteckimpulsen angesteuert und hat nichts mit der eigentlichen Soundfunktion zu tun. Für Windows 3.1/9x gab es dennoch einen Treiber (speaker.drv), mit dem sich der Piepser eingeschränkt dazu mißbrauchen ließ. Allerdings mit grauenvoller Qualität. Unter den moderneren Windows-Versionen ab W2K funktioniert er jedoch nicht.[/quote']
Sag ich doch, kauft HP PCs, die haben einen eingebauten Quäker, der als Lautsprecher genutzt werden kann. Find ich im Büro ausreichend
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...