Tilman 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, also ich hatte bisher exchange 2007 auf einem Server 2003 ent. 64-bit laufen und bin jetzt um gestiegen auch Server 2008. nun zum problem bei der installation meint er das die Windows version nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich gelesen das es mir Exchange 2007 SP1 funktionieren soll?! geht das auch schon mit der SP1 RC? Oder hat jemand schon Windows server 2008 und exchange 2007 zum laufen gebracht? Vielen dank im voraus... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo Das ist richtig. Exchange 2007 unter 2K8 wird erst mit RC oder RTM Version des SP1 unterstützt. Lösung leider warten der SP1 sollte im Dezember publiziert werden. Die Checks des Betriebssystems und des AD Schemas sind derart komplex, dass es auch keinen "Workaround" oder so gibt. Für ein anderes Mal würde ich die Prerequisites einer Installation lesen ... (sorry nicht falsch verstehen). (Ich bin gegenwärtig am Microsoft IT Forum in Barcelona und habe diese Frage, da sie mich auch betrifft den Microsoft Exchange Entwicklern gestellt :-( ) Fakt ist leider, dass in dem Beta1&2 Build nicht alle Komponenten des SP1 enthalten sind. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilman 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 OK heißt das jetzt das es mit der Beta 1&2 geht oder nicht? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo. Hat doch Matthias geschrieben - NEIN, da in der Beta 1&2 des SP1 noch nicht alle Komponenten enthalten sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilman 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi, so hab jetzt doch noch was dazu gefunden. How to Install Exchange 2007 SP1 Prerequisites on Windows Server 2008 was sagt ihr dazu? woher bekomme ich den die SP1 Beta2? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Naja ein wenig genauer hättest du da schon lesen sollen ;) This topic explains how to install the necessary prerequisites for all Microsoft Exchange Server 2007 Service Pack 1 (SP1) server roles on Windows Server 2008. Das was du da meinst mit Beta 2 gilt nur für die Unified Messaging Rolle und das diese nicht supportet wird. In Beta 2 of Exchange 2007 SP1, the Unified Messaging server role is not supported on Windows Server 2008, and it can only be deployed on a computer running Windows Server 2003. It is expected that the Unified Messaging server role will be supported on Windows Server 2008 with the release to manufacturing version of Exchange 2007 SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.