firefox80 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der die Grundzüge der SBS Nachfolger beschreibt. Ich glaube das wird für viele interessant sein, also fasse ich ein paar Facts zusammen: Windows Server "Cougar": 2008 als direkter SBS2003R2 Nachfolger Server 2008 Basis nur 64bit Exchange 2007 ..? Windows Essential Business Server "Centro" (2008/II) für Midsize Market Basis Server 2008 Eigene Maschinen für - Infrastruktur: Network, AD, File&Print, System Center Essentials - Mail: AD, Exchange 2007, Forefront for Exchange - Security: Exchange 2007 Gateway, ISA - Datenbank (nur Premium): SQL 2008 Interessant wäre auch zu wissen wo die (Lizenz-)technischen Grenzen sind (Anzahl Hosts, FSMO, Trusts, DHCP, ...) Preise? Falls jemand weitere Infos zu den Produkten hat, nur her damit! https://partner.microsoft.com/global/40047779 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi. Wenn du Partner bist, dann schau dir den Fleyer dazu an. Da siehst du welche Produkte enthalten sind. Ansonsten musst du noch warten, bis es eine Public Beta gibt. Die max. Useranzahl liegt übrigens bei 250 Schau auch hier - http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-essential-business-server-124360.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Der Essential Business Server ist NICHT der Nachfolger für den SBS, sondern ein Produkt das zwischen dem SBS und den "großen" Servern platziert ist und entsprechend andere Features und Nutzungsrechte hat. Der SBS wird weiterhin existieren und weiterentwickelt. SO haben es die Jungs aus dem MS Serverteam aus Redmond heute auf der TechED in Barcelona announced. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.