TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo, wir haben hier einen Windows 2003 Server R2 stehen mit einer Funkuhr von Gude, die original Software läuft nur wenn man am Server lokal angemeldet ist, als Dienst funktioniert die Software von Haus aus nicht und über Tricks auch nicht. Kennt jemand eine Freie Software die man als Dienst laufen lassen kann um diese Funkuhr abzufragen? mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hat der Server keine Internetverbindung? Wenn doch, dann einfach mit einem NTP-Server (z.B. ntp1.ptb.de) synchronisieren. Ebenfalls Atomzeitgenau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Nein der Server hat keine Internet Verbindung, ich glaube wenn er eine hätte würde ich auch nicht nach einer Software für die Funkuhr suchen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
qnorx 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Eine entsprechende Software kenne ich leider auch nicht (allerdings finde ich es eine ***ie eine Funkuhr-Software zu schreiben, die nicht als Dienst läuft - hat sich da einer der Entwickler je 'mal gefragt, wie man eine solche Funkuhr wohl einsetzen wird!?!?!). Als Workaround, wenn Du eine ISDN-Leitung in der Nähe haben solltest, würde sonst allenfalls die Abfrage der Zeit via eine ISDN-Karte gehen. Auf dem ISDN Steuerkanal ist die Netzzeit verfügbar. Allerdings kaum atomuhrgenau. Wir machen das so in den CoLocations in welchen wir aus Sicherheitsgründen keine Funksignale einsetzten dürfen und aus denselben Gründen keine NTP-Verbindung zu einer Atomuhr aufbauen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Keine Ahnnung warum der Entwickler von Haus aus keinen Dienst anbietet für sein Produkt, ich hatte mich schon per mail an den Anbieter gewandt. Da gab es nur den Tipp mit externer Software die eigentliche Software als Dienst laufen zu lassen, was zwar soweit funktioniert das die Sofware startet, jedoch wird die Zeit dann nicht synchronisiert warum weiß ich auch nicht. Die LED leutet als Dienst nicht mehr und die Zeit wird auch nicht abgeglichen, da kam ich auf die idee ob es nicht freie Software gibt die sowas erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.