Gadget 37 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Stimmt: Is leider "by Design" so, steht im dem KB: Web sites that you add to the security zones in Internet Explorer are missing on Windows Server 2003 SP1-based computers and Windows XP SP2-based computers Hm... ist es denn wichtig, dass die bereits bestehenden Einträge drin bleiben o. würde eine Voreinstellung der Sites genügen solange der User selbstständig noch welche einfügen kann. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Vertrauswürdeige Sites lassen sich im Punkt Internet Explorer-Wartung unter "Sicherheit/Sicherheitszonen und InhaltsfilterEinblenden" eintragen. Diese Funktion ist mit dem Branding des IEAK identisch. Kurze Anleitung: Ihr stellt in Eurem Browser, was die Sicherheit angeht (inkl. der vertrauswürdigen Sites), alles so ein, wie es bei den Benutzern aussehen soll. In der Gruppenrichlinienverwaltung (bei Internet Explorer-Wartung) werden diese Einstellungen dann importiert bzw. könnt Ihr da noch Anpassungen vornehmen. Die INF-Dateien landen im Verzeichnis der Gruppenrichlinie unter "\User\MICROSOFT\IEAK\..." und werden bei der Anmeldung des Benutzers von Winlogon verarbeitet. PS: hier funktioniert es. -Zahni Edit: auf dem PC, der die GPO konfiguriert, muss der IE7 installiert sein und ein sollte möglichst das selbe OS sein ( XP SP2 ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 U. der User kann dan trotzdem manuell noch, Sites hinzufügen? Das war ja die Problematik Verwendet ihr den Voreinstellungs-Modus o. den normalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Achso, ich habe wohl wieder nicht richtig gelesen. Bei mir (Adminechte) kann ich was hinzufügen. Allerdings werden die Einstellungen beim nächsten gpudate /force wieder überschrieben. Müssen User persönliche vertraueswürde Sites haben ? Eventuell macht ein URL-Filter auf einem Proxy ja mehr Sinn. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Müssen User persönliche vertraueswürde Sites haben? Naja bei uns nicht, aber der TO hatte das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 guten morgen, ja wär schön wenn die user auch eigene seiten haben dürften...! werde aber den lösungsansatz mal versuchen. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 leider nicht das richtige! :( naja, dann lass ich es sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.