ftsch 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem, Habe drei Rechner alle mit Win XP Prof. Habe nur zwei Rechner beide haben ne feste IP wen ich auf Netzwerkumgebung gehe sagt er mir das ich keine Berechtigung habe. Lasse ich den Rechner suchen Kein Problem. Fahre ich mein dritten Rechner hoch ist alles in Ordnung und die Einstellungen sind bei allen drei die Selben. Kann mir jemand ein Tipp geben was sein kann:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo, sind denn alle drei Rechner in einer gleichen Arbeitsgruppe? Was möchtest du eigentlich machen auf Netzwerkressourcen zugreifen? Falls ja, müssen die Benutzer und Kennwörter identisch sein. und für das Arbeiten in der Netzwerkumgebung wäre eine identische Arbeitsgruppe von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftsch 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 jo haben auch alle drei eine feste IP möchte von einen Rechner auf den anderen nur zugreifen können habe auch die freigaben gemacht merkwürdig ist wen ich den Dritten Rechner an mache Funst es wen ich ihn ausmache muss ich erst auf suchen gehn dann finder er den Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Suchst du über die Netzwerkumgebung? Versuch doch mal über "Extras>Netzlaufwerk verbinden" Im Explorer auf die Daten zuzugreifen. Tritt dann das Problem auch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Fehlender Browsemaster ? Der Dienst Computersuchdienst läuft aber ? Wie sind denn die Werte für "MaintainServerList" und "IsDomainMaster" auf den Maschinen ? Microsoft Corporation Information on Browser Operation Common Questions About Browsing with Windows Im Grunde ist dieser Dienst aber geschwätzig, träge und unzuverlässig. Verknüpfungen zu den Rechnern (sind ja nur 3) sind da wesentlich effizienter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftsch 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ja ich suche unter der Netzwerkumgebung unter Extra Funktioniert es auch nicht. Ich verstehe es nicht drei Rechner finden sich aber zwei nicht nur wen ich die suchen lasse selbst wen ich sie an Pinge geht alles bekomme noch graue Haare Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, etwas über den Browserdienst zu lernen (die Artikel sollten reichen) um das Problem in den Griff zu bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftsch 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hey IThome Danke erst mal für deine mühe, ich habe mir schön die mühe gemacht aber es lag nicht daran es war ein ganz einfaches ding, ich hatte einfach wichtige Dienste abgeschaltet gehabt jetzt geht alles wieder danke noch mal.:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Welche Dienste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftsch 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 den DHCP-Client und den NLA Network Location Awareness Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.