steppe 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo zusammen, wir benutzen eine Datenbank in der alle Infos zu jedem Benutzer verzeichnet sind. Im Active Directory wurden diese nur manuell angelegt (Username/Kennwort/Ablaufdatum). Nun habe ich die Aufgabe bekommen die Daten zu pflegen. Bevor ich nun mit C&P alle Benutzer anfassen muss: Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerdaten reinzu"schießen" ? der primärschlüssel wäre auf beiden seiten vorhanden (benutzername). danke für eure antworten Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Die gibt es.... Nennt sich MIIS von Microsoft. Ist aber kein Schnäppchen und vermutlich etwas oversized. Eventuell geht auch das MIFP (ich glaube so heißt das). sonst eben ein VBScript und ADSI, damit sollte das auch gehen. Wie gut das allerdings funktioniert sei mal dahingestellt. CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Servus, um welche Informationen handelt es sich denn und in welcher Dateiform liegen die Daten vor ? Prinzipiell geht das per Skript, ADSI, CSVDE oder LDIFDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Danke für eure Antworten Ich habe das ganze mit ADManager Plus erledigt. csv reinbomben, samaccountname als "primärschlüssel" und fertig. --- allerdings bekomm ich das land nicht rein. ist co ldapisch für country ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaBoom 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Danke für eure Antworten Ich habe das ganze mit ADManager Plus erledigt. csv reinbomben, samaccountname als "primärschlüssel" und fertig. --- allerdings bekomm ich das land nicht rein. ist co ldapisch für country ? :) Hallo steppe, von dir gesucht: countryCode Re: CountryCode bei LDAP :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.