noob83 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 hi zusammen, habe da ein kleines Problem. Bin ein noob in sachen Exchange und habe noch nie einen Mail Server aufgesetzt. Wenn ich eine Mail raus schicken möchte bekomme ich nur bei dieser Adresse diese Antwort --------------------------------------------------------------------------------- Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: *************** Gesendet am: 13.11.2007 13:15 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: ************ am 13.11.2007 13:15 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mail.unseredomain #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <mailadresse>: Relay access denied> --------------------------------------------------------------------------------- Es wurde ein SMTP und einen POP3 Connector eingerichtet. Unter Ausgehende Sicherheit ist Anonymer Zugriff gewählt. Habt ihr ein Idee was das sein könnte? Muss ich vielleicht doch einen Benutzername bei Ausgehende Sicherheit angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Sendet dein Exchange Server direkt via SMTP ins Internet oder verwendet Ihr einen Smarthost eines Providers? Falls dies der Fall ist, musst Du in der ausgehenden SMTP Sicherheit Benutzerdaten für deinen Provider eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 ja wir verwenden den Smarthost vom provider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 mir wurde gerade mitgeteilt das die Mail ankommt aber wir diese Mail der nicht zustellung trotzdem erhalten. Meistens bekommen wir die Mail wenn eine Antwort von der Mail geschickt wurde. Liegt das an den Benutzerdaten wie schon RicoS geschreiben hat? Aber warum werden dann Mails verschickt und einige nicht? [Edit] Vielleicht noch hilfreich wir haben eine dyn IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wenn die einige Mails den gewünschten Empfänger erreichen, dann kann ich mir nicht vorstellen das es an den Zugangsdaten liegt. Entweder gehen dann alle oder keine (je nach dem ob der Provider Authentifizierung verlangt). Kannst Du noch ein paar Infos mehr posten? z.B. komplette Fehlermeldung, Name des Providers, tritt der Fehler immer nur beim gleichen Empfänger auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Unser Provider ist netcologne. Nein es kommt bei unterschiedlichen eMail Adressen vor. Die komplette Fehlermeldung die ich bekomme habe ist oben im ersten Beitrag. Kann ich irgend wo im SBS die Fehlermeldung sehen, habe nichts gefunden....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Servus. Kann ich irgend wo im SBS die Fehlermeldung sehen, habe nichts gefunden....... Du hast sie doch selbst geschrieben ;) <mail.unseredomain #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <mailadresse>: Relay access denied> Daher die Frage: - ist die Absenderdomain derartiger Nachrichten in den Benutzerrichtlinien angelegt ? - ist die Absenderdomain derartiger Nachrichten auch beim Provider bekannt ? - gibt es für den Relayhost des Providers eine Authentifizierung ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.