ichwarsnicht 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Nabend! Ein Rechner, ein Prozessor, ein User, zwei Patitionen mit jeweils einem XP. Wie ist das nun mit den Lizenzen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Pro Kopie (Installation) eine Lizenz, bei Dualboot brauchst Du also 2 Lizenzen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Schade, ich hatte gedacht pro Prozessor oder Pro User!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Falsch gedacht, pro gerät und pro Installation eine Lizenz. Aber siehs positiv, es ist egal wie viele Prozessoren du hast und wie viele User auf dem Gerät arbeiten, du brauchst nicht mehr Lizenzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wie ist das mit einem Rechner und VMWare oder VPC? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein MCSA/E-Kursteilnehmer mehrere Lizenzen zum üben kauft. Angenommen ich übe für die 291, und kaufe mir das OMT mit einer Eval-Version, installiere mir aber, um sinnvoll üben zu können, mind. 3 Server. Damit verstosse ich doch auch gegen Lizenzrecht?! OK, ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft gegen angehende Microsoft-Spezialisten vorgeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 DIe Eval Versionen kannst Du auch mehrfach installieren, dafür haben die ja die Zeitbeschränkung und laufen nur 120 Tage. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamydriver 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Da muß ich auch noch kurz dazwischenfragen: Also, pro Gerät und pro Installation eine Lizenz! ... es wäre also auch nicht zulässig, selbst wenn die zweite XP-Partition eine Kopie der ersten XP-Partition wäre (also z.B. zum Testen von neuen Programmen), richtig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 ... es wäre also auch nicht zulässig, selbst wenn die zweite XP-Partition eine Kopie der ersten XP-Partition wäre (also z.B. zum Testen von neuen Programmen), richtig ??? Richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.