caleb79 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo, folgende Konfiguration ist vorhanden: - Rechner mit Software und remotedesktopfreigabe über inet (dyndns). - Rechner mit Zugang zum Remoterechner Also die Bürodame soll von zu Hause aus, auf den anderen Rechner zugreifen. Soweit klappt das auch. Nun habe ich bei den Einstellungen der Remoteverbindung, den Punkt der Nutzung lokaler Geräte (Laufwerke und Drucker) ausgewählt. Leider habe ich da ein Problem: Sie hat einen riesen Drucker, der per IP verbunden ist. Dieser wird dann aber nicht in Druckumgebung des Remote angezeigt, nur die lokal angeschlossenen. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass sie auch diesen großen Drucker verwenden kann? Ich habe es erstmal so gemacht, dass sie ein pdf erstellt und dann auf ihren lokalen rechner speichert und von dort aus druckt (echt umständlich). Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, der Caleb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Ist der Treiber dieses Druckers auf dem RDP-Rechner installiert ? Du verbindest Dich nicht via VPN, sondern via Portweiterleitung direkt via RDP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 also VPN auf keinen Fall, ich habe einfach nur die Boardmittel genutzt. RDP= auf dem zugegriffen werden möchte oder von dem zugegriffen werden möchte? wenns der "von" ist, dann sind dort die Treiber installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Wenn der Drucker in die Sitzung gemapped werden soll, dann muss der Treiber auf dem RDP-Client und dem RDP-Server installiert sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 ok, dann werde ich das mal testen. vielen dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.