mfdoom 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo Board, Diese Meldung kommt auf dem Domänencontroller nachdem man versucht hat sich an der Domäne vom Client aus anzumelden: Die Sitzung konnte von Computer "BTM011008" nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der Sicherheitsdatenbank fr diesen Computer vorhanden ist. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist BTM011008$. Wenn ich den Computer aus der Domäne nehme, das Computerkonto lösche und ein neues erstelle sollte das Problem doch gelöst sein, oder? Ausserdem habe ich gesehen dass der Client lt gpresult ein NULL SID hat. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Servus, Wenn ich den Computer aus der Domäne nehme, das Computerkonto lösche und ein neues erstelle sollte das Problem doch gelöst sein, oder? wenn das hier "BTM011008" also der Client ist, bei dem das Problem besteht, dann würde ich das auch so sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo, vielen Dank. Das Problem war noch das ich den gleichen Computernamen nicht wieder verwenden kann denn dann wird das Computerkonto wieder deaktiviert. Auch eine Aktivierung des Computerkontos hat nichts gebracht - ich habe dann einen neuen Namen vergeben und somit ein neues Konto im Active Directory erstellt. Möglicherweise hängt das mit der Anzahl meiner Standorte und den damit verbundenen DCs zusammen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Das Problem war noch das ich den gleichen Computernamen nicht wieder verwenden kann denn dann wird das Computerkonto wieder deaktiviert. Obwohl du zuerst den Client aus der Domäne genommen und anschließend das Computerkonto-Objekt aus dem AD entfernt hast? Das ist merkwürdig... Möglicherweise hängt das mit der Anzahl meiner Standorte und den damit verbundenen DCs zusammen... Du hättest sicherstellen müssen, dass das Computer-Objekt auch auf ALLEN DCs der Domäne entfernt wurde. Bedeutet, etwas Zeit verstreichen lassen für die Replikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hätte es nicht auch gereicht das Computer Konto zurückzusetzen und ihn dann unter den gleichen Namen wieder aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Du hast nicht zufällig die PC's ohne Sysprep geklont ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hätte es nicht auch gereicht das Computer Konto zurückzusetzen und ihn dann unter den gleichen Namen wieder aufzunehmen? Doch, dass hätte auch reichen sollen. Aber der Hinweis von zahni ist wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.