alpha80 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hi, wie kann ich mit Hilfe eines Batches herausfinden, ob .Net Framework 2 auf einem Rechner installiert ist? Danke! Philipo Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 oder kennt jemand einen Befehl, mit dem man das herausfinden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastimail 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich weiss nicht, warum du das mit Hilfe eines Batches herausfinden möchtest?! Gehe doch einfach in die Softwareliste unter Systemsteuerung. Dort kannst du einsehen, on Framework 2.0 installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Du kannst das über die Registry prüfen. Unter XP gibt es dazu reg. Ruf einfach mal reg /? auf. Der Schlüssel liegt unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP". Je nach Version liegt dort ein Unterschlüssel, für 2.0 z.B. "v2.0.50727". Darunter sollte es einen Eintrag "Install" mit Wert 1 geben. Gruß woiza @bastimail: Vielleicht, weil er es auf mehr als einem Rechner überprüfen will ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 @bastimail: Du kannst das über die Registry prüfen. ich kann an remote PC's bzw. Kunden PC's nicht die Registry starten, daher muss ich das per script vorher überprüfen, bevor ich das eigentliche Prog. starte. Vielleicht, weil er es auf mehr als einem Rechner überprüfen will ;-) Bingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Versteh ich nicht. Du kannst doch per Skript die registry abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Versteh ich nicht. Du kannst doch per Skript die registry abfragen? Ist das eine Frage? Od. ein Hinweis? Genau darum geht's. Ob man per Script, ganz gleich welche Prog.Sprache, die Registry abfragen bzw. durchsuchen kann? Wenn es geht, kennt jemand die Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Wenn es XP Clients sind, da schau dir mal in der cmd den befehl REG an. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Um mich selber zu zitieren: Du kannst das über die Registry prüfen. Unter XP gibt es dazu reg. Ruf einfach mal reg /? auf. Der Schlüssel liegt unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP". Je nach Version liegt dort ein Unterschlüssel, für 2.0 z.B. "v2.0.50727". Darunter sollte es einen Eintrag "Install" mit Wert 1 geben. Falls du es mit vbs machen willst, melde dich noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Um mich selber zu zitieren: sorry, hab deinen Tipp mit "reg" übersehen:) Und Danke für den Tipp! Falls du es mit vbs machen willst, melde dich noch mal. Ja, würde mich interessieren, wie der Code aussehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Schau mal, ob du hiermit was anfangen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.