Jump to content

Restricted groups - Windows Updates

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich steh mit meinem Latein komplett am Ende!

Hoffentlich kann mir jemand helfen hier, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

In den letzten Tagen hat sich in unserer Testumgebung herausgestellt, dass keine Windows Updates mehr funktionieren...weder über WSUS noch wenn ich direkt eine KB....exe installiere...

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

Ein wenig googeln brachte mich auf diese Page:

You cannot install some updates or programs

Hab alles probiert, was da steht...funktioniert aber nichts.

Da es aber unter dem lokalen Admin funktioniert, dacht ich mir da hat es etwas mit dem Policies und ging nach dem Ausschluss-prinzip vor.

Übrig blieb unsere Workstation-Security Policy. Diese musste also Schuld sein...

Ich hab die Policy erstmal deaktiviert und eine neue testweise erstellt...hab wie bei der anderen auch das Security-Template compatws.inf verwendet...aktiviere die Policy für diese OU und melde mich wieder an. Und siehe da: ES GEHT NOCH IMMER NICHT!

Dann hab ich mir gedacht, ich erstelle eine blanko policy und füge einen Key nach dem anderen hinzu...und fing gleich mal bei den Restricted groups an.

Stell die policy scharf, melde mich an und es geht noch immer nicht!

Wenn ich die policy deaktiviere funktioniert es aber einwandfrei.

Jetzt meine Frage:

WAS HABEN DIE RESTRICTED GROUPS mit Windows Updates und dem Kryptographie Dienst zu tun?!?!!?

NACHTRAG: Ich hab jetzt sogar die alte Policy hergenommen und nur die restricted groups weggelöscht...und es funktioniert.

Kann mir bitte einer sagen was die 2 Dinge miteinander gemeinsam haben oder warum sich das eine auf das andere auswirkt?

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...