tseng 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo. ich habe auf einem Windows 2003 Server per RAS ein VPN Server eingerichtet. Die Clients bekommen die IPs aus dem RAS Poll ( Kein DHCP) Wenn ich aber mit dem Client zum Server eine Verbindung starte geht am Client das Internet nichtmehr. Liegt es vielleicht daran weil dann eine 2. Verbindung unter windows erstellt ist, die eine Standrdgateway hat? Wenn ja wie kann ich das einstellen, das die Clients kein Standardgateway zugeteilt bekommen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Es gibt im VPN-Client einen Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden", der muss weg ... Du machst dann allerdings einen sogenannten Split-Tunnel, der aus Sicht der Sicherheit ungünstig ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.