~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 hallo, folgendes w2k domäne xp client wollte sich am dc anmelden der client brachte fehlermeldung; computerkonto ist defekt oder nicht vorhanden!! user konnte sich nicht anmelden! wie vorgehen als admin anmelden den client in arbeitgruppe nehmen , neustarten anschliessend wieder in die domäne verschieben?! oder gibts andere, bessere, schnellere lösunegn danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hi , ich würde erst mal nachschauen, warum das Computerkonto defekt ist. Steht dazu was in der Ereignisanzeige? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 hm dumme frage meinerseits wie soll ich auf den pc zugreifen wenn mann sich nicht einloggen kann n der pc in einer niederlassung steht?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Buenos tardes, wie soll ich auf den pc zugreifen wenn mann sich nicht einloggen kann n der pc in einer niederlassung steht?! in dem jemand diesen Client startet und du dich von deinem Arbeitplatz im Eventlog mit dem Client verbindest. Dazu startest du das Eventlog auf deiner Admin-Workstation, klickst auf AKTION und wählst die Option "Verbindung zu anderem Computer herstellen..." aus. Das wird dir aber nichts bringen, denn den Grund wirst du nicht finden... als admin anmelden den client in arbeitgruppe nehmen , neustarten anschliessend wieder in die domäne verschieben?! Genau so würde ich das machen. Aber bevor du den Client erneut in die Domäne nimmst, lösche unbedingt vorher das Computerkonto-Objekt aus der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 meine oben genannte aktion soll aber zu lange dauern und ist auch nicht sauber den im schema sind dann 2 einträge vorhanden es soll schneller gehen wenn mann das bestehende computerkonto zurück setzt aber wie?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 meine oben genannte aktion soll aber zu lange dauern und ist auch nicht sauberden im schema sind dann 2 einträge vorhanden Wer hat dir denn das erzählt?! Du weißt in welcher Verzeichnispartition ein Computerkonto-Objekt erstellt wird? es soll schneller gehen wenn mann das bestehende computerkonto zurück setzt aber wie?! Zurücksetzen kannst du das Computerkonto z.B. im Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" und dort machst du einen Rechtsklick auf das Computerkonto-Objekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 deaktivieren, zurücksetzen, löschen ??! was genau wird bei zurücksetzten gemacht?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Du weißt was eine Suchmaschine ist und kannst diese bedienen ? Resetting computer accounts in Windows 2000 and Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 ja ne is kla wenn mann das richtige schlagwort eingibt geht das!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.