magiceye 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, habe einen Druckserver mit über 30 Druckern im Netzwerk. OS: Windows 2000 Server SP4 Mein Problem ist die Druckwarteschlange (dienst) ! Der Dienst beendet sich sporadisch (unbestimmter zeit); es ist sonst keine andere Software auf dem Server installiert ! Der Server funktionierte über 1 Jahr ohne Fehler und seit kurzem diese Sch..... ! :mad: Weiss evtl. jemand einen Rat ?? Ich habe keinen bock den Server neu zu installieren, denn über 30 Drucker mit diversen einstellungen :suspect: ist ein ziemlicher Zeitaufwand worauf ich ned grad scharf bin. Danke schon mal im Voraus ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 wo wird gespoolt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 am Server ! Die Drucker laufen bei den Clients über AD Verzeichnis, aber das sollte nicht das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Wenn das seit kurzem Auftritt stellt sich ja die Frage was in der Zeit verändert wurde.. Windows Updates z.B? Obwohl bei WIndows 2000 Server....? Auch eher nicht mehr... Ich meine irgendwas muss sich ja getan haben am Server, sonst würde der ja nciht Stress machen....ISt da sonst wirklich nichts anders drauf? Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 spoolst du auf C:\ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Meist liegt das an den Treibern, hast du die neuesten Druckertreiber installiert? Habt ihr W2k und XP Rechner im Einsatz, dann sollten auch für die beiden die Treiber vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 gespoolt wir auf c:\ ein neuer drucker wurde wieder hinzugefügt, mit dazugehörigen treibern ! Kyocera --> KX treiber nötig (haben mehrere Kyoceradrucker im einsatz, daher ausge- das es an dem Treiber liegt; Treiber auch für w2k und xp vorhanden sonst ist nichts verändert worden, denn nur ich betreue den server (meinsmeinsmeins ;D) aber danke schon mal für die fehlermöglichkeiten ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 und das mit den druckern installiern ist kein problem... hab auch vor kurzem unseren printserver neu installiert. check mal das aus: Download details: Windows Print Migrator 3.1 Drucker, treiber, config...da wird alles gesichert. Nehm ich auch um meinen Printserver zu sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 ok danke, werd ich mal prüfen ! melde mich mit feedback ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Was ist das für ein Kyo Drucker. Wir hatten dahingehend Probleme damit, wenn diese "falsch" installiert worden. Der herkömmliche weg ist doch, neuer Drucker hinzufügen...usw. so hast du es bestimmt gemacht. Unser Händler empfahl uns die CD einzulegen und über das Setup einen Drucker hinzuzufügen. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 und das mit den druckern installiern ist kein problem...hab auch vor kurzem unseren printserver neu installiert. check mal das aus: Download details: Windows Print Migrator 3.1 Drucker, treiber, config...da wird alles gesichert. Nehm ich auch um meinen Printserver zu sichern... Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen". Jaja...da hast du vollkommen recht. Er sollte schon vorher herausfinden wo der Hund begraben liegt...nur wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt, löscht er halt den "defekten" Drucker und migriert die anderen auf den neu-aufgesetzten Printserver...so spart er sich ne Menge Arbeit...um das gings mir hier. Problemlösung ist es natürlich keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hallo, danke für die möglichkeiten ! stand der dinge ist jetzt, habe einen neuen server "MANUEL" aufgesetzt, sprich jeden Drucker neu installiert, aktuelle Treiber vom Internet heruntergeladen ! ist zwar ein riesen Aufwand, aber habe mir mal ne Sicherung gezogen ! erstmal eine ohne KYO-Drucker. Habe danach jeden KYO-Drucker installiert; und dann war die hölle los ! Musste zu jedem Client, die ******* Treiber löschen natürlich geht das nur als Admin ;-( *ichwünscheeskeinem* und das bei ca. 70 clients die betroffen waren. Fehler aber nicht behoben ! ;-( Der Fehler erscheint im Ereignisprotokoll: Spoolss.exe erzeugt Dr.Watson-Protokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar
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